Lineage 3? Neues PC-MMORPG der Lineage-Reihe angekündigt!

Das geplante koreanische Online-Rollenspiel Lineage Eternal ist endgültig tot! Aber stattdessen kommt ein neuer Titel namens „Project TL“ auf dem PC. Darin sollen noch einige Inhalte von Lineage Eternal enthalten sein.

Lineage Eternal war einst der große Hoffnungsträger für den koreanischen Softwareriesen NCSoft. In zahlreichen Previews und angekündigten Features wurde das Spiel während seiner langen Entwicklungszeit (2011 wurde es erstmals angekündigt) hoch gelobt. So sollte es epische Belagerungen, ein cooles Action-RPG-Gameplay á la Diablo und einen ganzen Stall an jederzeit wechselbaren Helden bieten.

Lineage Eternal sollte für PC und Mobile-Geräte gleichzeitig erscheinen, eine Art Hybrid-MMORPG sein.

Das klang alles gut, aber erste Betas in Südkorea liefen enttäuschend. Das Gameplay war wohl selbst den Koreanern zu grindy und zu wenig innovativ. Daher tauschte man bei NCSoft erst die Chefetage des Projekts aus und später gar die ganze Engine!

project tl 02Dann war erst einmal eine Zeitlang Ruhe und kaum einer wusste, was aus Lineage Eternal werden soll. Jetzt wissen wir es!

Lineage Eternal wird zu neuem Spiel „Project LT“

Auf einem jüngst abgehaltenen Presseevent offenbarte NCSoft nicht etwa News über Lineage Eternal. Vielmehr wurde ein neues Spiel namens Project TL (The Lineage) für den PC angekündigt. Dabei handelt es sich noch um einen ersten Arbeitstitel. Laut NCSoft ist es ein neues Spiel und trotz dem bisher anderslautenden Namen das nächste Lineage.project tl 03

Das „neue“ Spiel baut aber klar auf der bisherigen Arbeit an Lineage Eternal auf. Es nutzt die Unreal-4-Engine und wird einige der Features von Eternal behalten, aber auch vieles über Bord werfen:

  • Das Spiel wird nach wie vor ein Action-MMO mit dynamischem Gameplay sein.
  • Zerstörbare und interagierbare Umgebung ist weiterhin ein Feature. Ihr könnt Säulen umwerfen und Monster damit zermatschen oder Mauern einreißen.
  • Gewaltige Belagerungen, ein Feature von Lineage Eternal, wird es in Project TL geben.
  • Das umstrittene Charaktersystemmit den wechselbaren Helden, wird komplett gestrichen. Stattdessen werdet ihr ein eher traditionelles Heldensystem haben und einen Charakter aus einer bisherigen Auswahl von 5 Klassen bauen.
  • Es wird dynamisches Wettereffekte geben.
  • Gamepad-Support soll vorhanden sein. Möglicherweise wird das Spiel also ebenfalls für Konsolen erscheinen.

project tl 05

Video zeigt erstes Gameplay und Ähnlichkeiten zu Lineage Eternal

Wie weit die Arbeit an Projekt TL schon ist, kann man gut im ersten Video-Teaser zum Spiel sehen. Dort könnt ihr unter anderem Cutscenes, mächtige Helden, sexy Magierinnen und wilde Gefechte sehen. Besonders cool: Kämpfe zu Pferde und eine epische Belagerung!

Dabei erinnern einige der Charaktere an Konzepte aus Lineage Eternal. Beispielsweise der Elfen-Meuchler aus dem Video entspricht stark dem Assassinen aus Eternal. Und der schwer gerüstete Menschenritter mit der schweren Rüstung sah in Eternal recht ähnlich aus. Das Gleiche gilt für die düstere Schwarzmagierin.

Eine erste Closed Beta von Project TL soll 2018 beginnen.


Im Mobile-Bereich punktet NCSoft übrigens mit dem Projekt „Lineage M“, hat aber starke Konkurrenz durch das Lizenzprodukt Lineage 2 Revolution von Netmarble.

Autor(in)
Quelle(n): InvenglobalMMORPGMMOCultureKotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.