Life is Strange bekommt eine eigene TV-Serie

Das episodische Drama-Spiel Life is Strange bekommt in naher Zukunft eine eigene TV-Serie.

Max Caulfield – vom Monitor auf den Fenseher?

Wenn man in das vergangene Jahr zurückschaut und sich überlegt, welche Geschichten aus Spielen wirklich in den Köpfen hängen geblieben sind, dann ist „Life is Strange“ von Dontnod Enternainment ganz oben mit dabei. Die Geschichte rund um Max Caulfield und die Stadt Arcadia Bay hat viele Spieler in ihren Bann gezogen und für so manch eine vergossene Träne vor dem Bildschirm gesorgt. Nicht umsonst hat das Spiel zahllose Preise eingeheimst – etwa den BAFTA für die beste Story.

Doch mit der 5. Episode des Spiels ist noch nicht Schluss. Wie der Publisher Square Enix jetzt bekannt gegeben hat, wurde einen Deal mit Legendary abgeschlossen, um eine TV-Serie von Life is Strange abzudrehen. Über welche Kanäle die Serie letztlich zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Life is Strange Cloeys Room

Auch die Handlung steht bisher noch in den Sternen, doch erste Hinweise deuten darauf hin, dass es sich wieder um Max, Cloey und die Einwohner von Arcadia Bay drehen wird. Ob es gelingt, die spannende Mechanik des „Zurückdrehens der Zeit“ mit anschließenden neu-gefällten Entscheidungen auch in einer TV-Serie rüberzubringen, bleibt abzuwarten.

Die ursprünglichen Entwickler von Life is Strange hat man bisher noch nicht an Bord geholt – diese arbeiten nach eigenen Aussagen, neben dem Spiel „Vampyr“, auch an „bisher unangekündigten Projekten“. Das lässt zumindest auf ein Life is Strange 2 hoffen.

Wenn Ihr noch nie von Life is Strange gehört habt, oder bisher immer eine Ausrede hattet, warum Ihr das Spiel noch nicht gezockt habt: Episode 1 von Life is Strange gibt es aktuell auf allen Plattformen komplett kostenlos. Hier geht es zur Steamseite von Life is Strange.

Quelle(n): polygon.com, pcgames.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alzucard

Man kann aus rein technischen Gründen ja kaum nen 2 Teil machen :/

Varoz

War wirklich ein schönes spiel, aber ne Serie dazu brauch ich nicht, dann schon eher ein 2.teil

JoNeKoYo

Wow mit neuer Protagonistin May Caulfield. Das klingt ja super spannend. Hoffentlich taucht auch nochmal Max Caulfield auf.

Cortyn

Ach, das glaube ich nicht. Das x ist doch so 2015.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x