Leak klingt, als gehe Call of Duty: Modern Warfare in Richtung The Division  2

Offiziell wissen wir nicht viel zum neuen Coop-Modus Spec Ops in Call of Duty: Modern Warfare. Doch laut einem Leak dürfte der neue Modus ziemlich cool werden und an ein Shooter-MMO á la The Division 2 erinnern. Auch der Battle-Royale-Modus könnte auch noch eine Rolle dabei spielen.

Was ist Spec Ops? Unter diesem Namen kennt man in den Call-of-Duty-Spielen von Infinity ward einen Coop-Modus, in dem ihr bestimmte, auf Multiplayer ausgelegte Maps mit einem Kumpel zusammen spielen konntet.

Woher wissen wir vom Spec-Ops-Modus in Modern Warfare? Auch im kommenden neuen CoD-Spiel, Moden Warfare, soll es diesen Modus wieder geben. Das behauptet zumindest der prominente Leaker und YouTuber TheGamingRevolution. Der will erfahren haben, was wirklich im neuen Modus steckt und wie das mit dem angeblichen Battle-Royale-Modus zusammen hängt.

Open World und Battle Royale – Die Features im Spec-Ops-Modus von Modern Warfare

Was hat es mit der Open World auf sich? Das größte Highlight des neuen Spec Ops dürfte die Open World sein. Die soll riesig sein und Gameplay wie in einem MMO-Shooter ermöglichen. Wie in The Division 2 oder Destiny 2 sollt ihr euch auf der großen Map frei mit eurem Coop-Kumpel bewegen können.

Dort wird es laut dem Gerücht von TheGamingRevolution bis zu 80 Quests, Events und Bosse geben. Aufgaben kommen von bekannten NPCs, darunter Captain Price.

Modern-Warfare-Feuer

Wen kann man im Coop-Spielen? Laut dem Leaker werdet ihr die Wahl zwischen 20 Operators aus dem Hauptspiel haben. Außerdem könnt ihr sowohl Amerikaner als auch Russen spielen.

Was bringt der Coop-Modus? Neben dem großen Spaß, den man mit einem gescheiten Coop-Partner in einer Open-World haben kann, gibt es auch handfeste Belohnungen in Spec Ops. Wenn ihr Aufgaben erledigt, könnt ihr euch Spielgeld verdienen, das ihr auch in anderen Modi von Modern Warfare ausgeben könnt.

Was hat es mit dem Battle-Royale-Modus auf sich? Die Map hat im Coop-Modus bereits einen Hauch von Battle Royale, denn ihr springt ohne viel Ausrüstung zum Start aus einem Angriffshubschrauber über der großen Map ab und müsst euch erstmal Kram zusammensuchen.

Modern-Warfare-Feuer-Dach

Doch Battle-Royale-Fans bekommen tatsächlich laut TheGamingRevolution ihren Lieblingsmodus. Denn angeblich sei die Open-World-Map auch die Map für den BR-Modus, auf der sich dann 200 Leute gegenseitig die Rübe wegballern dürfen.

Werden Coop- und Battle Royale free2play? Auch hierzu will TheGamingRevolution Infos parat haben. Denn er deutet an, dass der Coop-Modus kostenlos spielbar sein könnte. Alternativ gilt dies womöglich auch für den vermuteten Battle Royale Modus.

Wie reagieren die Fans? In den Kommentaren vom Video von TheGamingRevolution freuen sich die Fans und hoffen, dass die Gerüchte wahr sind:

  • „Ich bin so super gehyped zu Cod MW. Ich kann es nicht mehr erwarten!“
  • „Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein!“
  • „Wenn das alles stimmt, könnte es das beste CoD aller Zeiten werden.“
call of duty modern warfare titelbild

Allerdings vermissen viele Fans den Survival-Modus aus früheren Spielen der Serie. Manche Fans vermuten aber auch, dass dieser Modus als Event oder Mission in der Open World vorkommen könnte.

Wie wahrscheinlich ist, dass das alles stimmt? Wie bei allen Leaks und Gerüchten sind die Aussagen von TheGamingRevolution nicht offiziell und können derzeit nicht verifiziert werden.

Dennoch klingen die Aussagen des Leakers plausibel und TheGamingRevolution hatte schon in der Vergangenheit oft zutreffende Gerüchte veröffentlicht.

Womöglich erfahren wir am 1. August mehr, denn da will Infinity Ward mehr Infos zum Multiplayer von Modern Warfare veröffentlichen.

Mehr zum Thema
Diese 3 Details feiern die Fans beim neuen Gameplay von Modern Warfare
Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
Level Up (45) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.