Neues RPG League of Maidens kommt auf Steam, setzt voll auf Sex und Optik

Auf Steam ist ein neues Rollenspiel aufgetaucht, das vor allem mit hübschen Frauen punkten will. League of Maidens heißt das Indie-Werk und bietet einige skurrile Optionen.

Was ist League of Maidens? League of Maidens ist ein sich Indie-Game vom Studio Maiden Gaming Inc, das gerade entwickelt wird.

Das Studio besteht aus drei Personen, die sich zum Ziel gesetzt haben, genau dieses Spiel auf den Markt zu bringen.

Gespielt werden anscheinend ausschließlich Frauen und es geht wohl um eine Vereinigung von Superheldinnen. Genauere Infos zur Story von League of Maidens werden in verschiedenen Comics auf der Seite der Entwickler erzählt.

League of Maidens She Hulk Dva
She-Hulk trifft D.Va?

Zu den aufgelisteten Genres bei Steam zählen Action, Adventure, RPG und Strategie. Die Entwickler bezeichnen League of Maidens als „Free-to-Play Online Hero RPG“ und als „3D Online Battle Arena“. Erscheinen soll es für den PC auf Steam.

Erstes Gameplay zeigt bereits die Nutzung von Schusswaffen, Superhelden-Fähigkeiten und das Auftauchen von riesigen Gegnern. Um was für ein Genre sich es bei League of Maidens jedoch genau handelt, lässt sich noch nicht so genau sagen.

Brüste, Schamhaar, Zähne – Die Features

Das macht League of Maidens besonders: Zu den wichtigsten Gameplay-Features zählen laut der Beschreibung auf Steam etwa Waffen, Action-Combat und Superkräfte wie freies Fliegen. Der Fokus liegt jedoch auf der Optik.

Laut den Entwicklern lassen sich alleine im Charakter-Editor hunderte Stunden verbringen. Dazu sollen über 200 verschiedene Slider verfügbar sein, 80 davon alleine für das Gesicht.

League of Maidens Raiden
Oder einfach bekannte Figuren aus Mortal Kombat neu interpretieren.

Dabei bietet der Editor viele und umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, wie sie auch schon Black Desert mit seinem viel gelobten Editor besitzt. Aber auch skurrile Dinge sind anpassbar, wie etwa:

  • Schamhaare
  • sexuelle Vorlieben
  • „Feuchtigkeit“ von Haut und Outfit
  • Zähne
League of Maidens Schieber
Einige der Slider.

Dazu sollen über 70 hochaufgelöste Hintergründe kommen, damit man von seiner Heldin auch hübsche Screenshots machen kann. Und wir dachten, der Penis-Slider von Conan Exiles sei seltsam …

Gibt es einen Multiplayer? Bisher ist das Spiel noch nicht erschienen, es soll aber später auch einen Mehrspieler-Modus geben. Im offiziellen FAQ zu League of Maidens heißt es, dass Online-Multiplayer und PvP als geplante Features kommen.

So absurd will dieses neue MMORPG besonders Frauen ansprechen
Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.