LoL: Patch 7.2 bringt Warwick und verändert den Jungle

LoL: Patch 7.2 bringt Warwick und verändert den Jungle

Im neuen League of Legends (LoL) Patch 7.2 wird der neue Warwick aktiviert, Jungle-Camps verändert und einige Champs und Gegenstände gebufft und generft. Wir werfen einen Blick auf die Patchnotes zu LoL 7.2.

RiotGames präsentiert den neuen Patch 7.2 in dem es einige Balance-Änderungen geben wird. Unter anderem wird Lulu gebufft und hat weniger Manakosten und Darius bekommt einen Nerf auf sein Dezimieren (Q). Änderungen gibt es aber auch beim Hextech Gunblade oder beim Kelch der Harmonie. Wir zeigen Euch, was der neue Patch für Leauge of Legends mit sich bringt.

Warwick Rework – Championspotlight

Den überarbeiteten Warwick könnt Ihr im Patch 7.2 spielen. Riot hat die Überarbeitung von Warwick abgeschlossen und lässt ihn nun auf die anderen Champions in League of Legends los. Im Spotlight seht Ihr, was der neue Warwick drauf hat.

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Patch 7.2 Champion-Veränderungen

Akali – Buff

  • Schattentanz (R)
  • AP-Skalierung von 25% auf 35% erhöht.

Darius – Nerf

  • Blutung (Passiv)
  • Noxianische Macht-Bonus von 40-200 auf 30-200 reduziert.
  • Dezimieren (Q)
  • Gegner, die vom Griff getroffen werden, erleiden nun 35% Schaden anstatt 50% Schaden.
Gragas-LoL

Gragas – Buff

  • Basis-Rüstung von 26 auf 29 erhöht.
  • Freibier (Passiv)
  • Heilung von 4% des maximalen Lebens auf 6% des maximalen Lebens erhöht.

Katarina – Nerf

  • Blitzschritt (E)
  • AD-Skalierung von 65% auf 50% reduziert.
Lulu-Drachenzaehmer

Lulu – Buff

  • Pix, Feenbegleiter (Passiv)
  • Schaden von Level 1 bis 18 erhöht. Vorher 9-105 Schaden, nun 15-117 Schaden.
  • Der Schaden wird nun bei jedem Level-Up erhöht, anstatt bei jedem zweiten Level-Up.
  • Glitterlanze (Q)
  • Manakosten reduziert: 60/65/70/75/80 50/55/60/65/70

Master Yi – Buff

  • Doppelschlag (Passiv)
  • Der zweite Schlag wird nun ein Ziel in der Nähe angreifen, wenn der erste Schlag das ursprüngliche Ziel tötet.
  • Meditation (W)
  • Ein neue Effekt wurde hinzugefügt: Zusätzlich bekommt Master Yi Stapel von Doppelschlag und pausiert die verbleibende Zeit von Wuju-Stil und Highlander für jede Sekunde des Kanalisierens.
  • Gibt pro kanalisierter Sekunden einen Stapel für Doppelschlag.
LoL PBE Nidalee

Nidalee – Verändert

  • Basis-Leben von 511 auf 540 erhöht.
  • Auflauern (W)
  • Fallen sind jetzt unsichtbar und haben drei Lebenspunkte. Außerdem werden sie von Control-Wards deaktiviert.
  • Maximale Fallen: Unendlich 4/6/8/10 auf den Leveln 1/6/11/16
  • Wilde Woge (E)
  • Minimale Basis-Heilung 25/45/65/85/105 -> 35/55/75/95/115
  • Maximale Basis-Heilung 50/90/130/170/210 -> 70/110/150/190/230

Yasuo – Verändert

  • Sausende Klinge (E)
  • Schaden 70/90/110/130/150 -> 60/70/80/90/100
  • Skaliert nun mit 0.2 Bonus-AD (Wird nicht durch Stapel der Sausenden Klinge erhöht).

Patch 7.2 Item-Veränderungen

Dämmerungsklinge von Draktharr / Duskblade of Draktharr

  • Nachtwandler Schaden von 50 auf 75 erhöht

Saum der Nacht / Edge of Night

  • Abklingzeit von 45 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert.
  • Ninja-Schild: Nutzt man die aktive Fähigkeit von Saum der Nacht auf ein unsichtbares Ziel, bleibt dieses Ziel nun weiterhin unsichtbar.
LoL Hextech Gunblade
Hextech Gunblade

Hextech Gunblade

  • Aktiver Schaden von 250 auf 175-250 auf den Leveln 1-18 angepasst.

Befreiungsschlag / Redemption

  • Leben von 400 auf 300 reduziert.
  • Mana-Regeneration von 75% Basis-Mana auf 125% Basis-Mana erhöht.
  • Leben: 130 + 20 (150 – 490) pro Stufe des Ziels -> 40 + 25 pro Stufe des Ziels (65 – 490)
LoL Ritterschwur
Ritterschwur

Ritterschwur / Knight’s Vow

  • Kombinationskosten: 800 -> 700
  • Gesamtkosten: 2400 -> 2300

Auge der Sonnenwende / Eye of the Equinox

  • Kombinationskosten: 550 -> 650
  • Gesamtkosten: 2200 -> 2300
  • Abklingzeit-Reduzierung: 0% -> 10%
LoL Glühender Rauchschwenker
Glühender Rauchschwenker

Glühender Rauchschwenker / Ardent Censer

  • Angriffsgeschwindigkeit-Buff: 20% -> 20% – 35% abhängig von der Stufe des Ziels
  • Lebensenzug-Buff: 20 -> 20 – 35 abhängig von der Stufe des Ziels.

Kelch der Harmonie / Chalice of Harmony

  • Magieresistenz: 25 -> 30
  • Athenes unheiliger Gral
  • Magieresistenz: 25 -> 30
  • Mikaels Schmelztiegel
  • Magieresistenz: 25 -> 30

Jungle-Änderungen in Patch 7.2

Der erste Jungle-Spawn wurde von 1:37 auf 1:40 verschoben. Auch Grom und Krug spawnen nun drei Sekunden später und nicht mehr bei 1:49 sondern 1:52.

LoL Gromp Original Skin

Gromp

  • Angriffsschaden: 45 -> 70
  • Innerhalb der ersten fünf Angriffe reduziert sich der Angriffsschaden auf 50.
  • Die ersten zwei Attacken von Gromp werden nun als kritische Treffer angezeigt.

Ancient Krug

  • Basis-Angriffsschaden: 60 -> 80

Honigfrucht

  • Erster Spawn zwischen 5:00 und 5:30 -> 6:00 und 6:30

Der Rift-Scuttler frisst nun Honigfrüchte, die in seiner Nähe liegen.

Weitere Änderungen

Mut des Kolosses – Meisterschaft

  • Schild-Dauer: 4 Sekunden -> 3 Sekunden
  • Basis Schild: 10 – 180 (auf den Leveln 1 – 18) -> 3 – 54 (auf den Leveln 1 – 18) pro gegnerischem Champion (Maximal 15 – 270)

Ghost/Geist Beschwörerzauber

Braucht jetzt zwei Sekunden, um die volle Geschwindigkeit zu buffen, anstatt die maximale Geschwindigkeit direkt bei Aktivierung zu buffen.

Neue Skins für Lucian und Quinn

Passend zum bevorstehenden Valentinstag wird es bei League of Legends zwei neue Heartseeker-Skins geben. Die Preise für diese beiden Skins sind bisher noch nicht bekannt.

LoL Heartseeker Skins

Die vollständigen Patchnotes mit Bugfixes findet Ihr auf der offiziellen League of Legends Webseite. Hier geht’s zu den offiziellen Patchnotes auf Englisch auf der League of Legends-Webseite.


Neues Map-Design und vier coole Skins im Blutmond-Stil erwarten Euch

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Cycro

Artikel wie immer super;
Zum Thema: Musste Yi wirklich gebufft werden? Ich weiß ja nicht… 😛

Neuer

In der aktuellen Jungle Meta schon. Mit den Kolossus Junglern oder den Burstern wie Graves oder Kha kann er aktuell nicht mithalten.

passiactive

Etwas doof, dass ich die deutschen Namen der meisten Items nicht kenne, da ich das spiel noch nie auf Deutsch hatte. Vielleicht könnte man es ja so wie bei Ghost machen und beide Namen, also den englischen und deutschen hinschreiben, wäre echt gut.

Patrick Freese

Hey,
Gute Idee, habe es angepasst. 🙂

passiactive

Cool danke. ;D

Plague1992

ಠ_ಠ
Stell dich mal nicht so an. Man kann jedes Item von den Effekten ableiten, oder von Schlagwörtern wie “Nacht” oder “Auge”, davon gibts nämlich keine wirkliche konkurrenz. Abgesehen von den Augen, aber da kann man ja ableiten welches der 3 von keine CDR hatte. Von Eigennamen wie Draktharr muss ich wohl gar nicht erst sprechen …

Einzig bei “Begreiungsschlag” musste ich kurz überlegen, war aber dank des Effekts dann eh klar o.,O

passiactive

Ist halt nicht jeder so cool wie du. ¯\_(ツ)_/¯

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