Lazarus: Permadeath und Roguelike im Weltraum

Ein neues Weltraum MMO namens Lazarus will mit Permadeath- und Roguelike-Elementen überzeugen.

Wer kennt den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“? Der gesamte Tag wiederholt sich immer und immer wieder. Auf ein ähnliches Prinzip setzt Lazarus, ein neu angekündigtes MMO, in welchem ihr gemeinsam – oder gegeneinander – mit tausenden von Spielern im Weltall interagiert. Ihr seid mit eurem Raumschiff in einem riesigen, persistenten Universum unterwegs, baut Rohstoffe ab, erforscht neue Technologien und liefert euch actionreiche Raumschlachten.

lazarus screenshot
Und täglich grüßt das Weltraum-Murmeltier

Allerdings hat das MMO eine Überraschung parat. Jede Woche setzt sich die Spielwelt wieder zurück und ihr beginnt von vorne. Die Entwickler bezeichnen dies als eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt, als Ouroboros. Vermutlich geht es darum, dass ihr in der Woche versuchen müsst, so viel wie möglich zu erreichen und euch als der „beste“ Spieler dieser Zeit herausstellen sollt. Gespielt wird aus einer Ansicht von oben. Das soll die nötige Übersicht geben, um euch in dem riesigen Universum auch zurechtfinden zu können.

Es scheint, als würde sich das Permadeath-Prinzip auf dieses Zurücksetzen der Spielwelt beziehen. Am Ende der Woche muss man vorne beginnen. Alternativ wäre es möglich, dass jeder Spieler bei seinem Ableben im Spiel so lange warten muss, bis die Woche vorüber ist und erst dann wieder neu einsteigen kann. Das wird sich wohl erst noch klären.

lazarus raumschiff 2

Viel mehr ist über das Spiel noch nicht bekannt. Allerdings wird am 12. August eine Closed Beta starten. Wenn ihr an dieser teilnehmen wollt, dann meldet euch auf der offiziellen Website an und mit etwas Glück erhaltet ihr einen Zugang. Lazarus wird als kostenloses MMO über Steam vertrieben.

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x