Landmark verneigt sich vor den Fans

Bei Sony Online Entertainments Landmark setzt man auf die Spieler als Kreativposten. In einem wunderschön gestalteten Video verneigt sich der Developer von Everquest, Everquest II und Everquest Next nun vor seinen kreativen Fans.

Im Video wird an den Sense of Wonder des Zuschauers appelliert. Der kommt ins Staunen, wenn er die Entwicklung der Gebäude verfolgt. „Wir geben euch ein Werkzeug und Ihr überrascht uns immer wieder aufs Neue“, ist der Tenor des Videos.

So sind die Developer selbst erstaunt darüber, was die Spieler mit ein paar Blöcken und ein paar Voxeln alles so anzustellen wissen. Und auch dem Zuschauer gehen die Augen über, wenn aus simplen Türmen märchenhafte Gebilde entstehen oder wenn aus einer Ansammlung von ein paar Häusern schließlich eine lebendige Stadt erwächst.

Raider heißt jetzt Twix und Everquest Next Landmark nur noch Landmark

Landmark SandboxLandmark war bis vor kurzem noch als Everquest Next Landmark bekannt und sollte als eine Art Sandbox-Editor dienen, um es Spielern zu erlauben, Gebäude und Landschaften zu gestalten, die sich später auch in Everquest Next wiederfinden sollten.

Mittlerweile ist das Projekt Landmark aber diesen Anfängen entwachsen und schickt sich an, das eigentliche Mutterprojekt Everquest Next an Strahlkraft zu übertreffen. Der Developer Sony Online Entertainment (SOE) macht unter seinem Präsident und Spiritus Rector John Smedley gerade einen heftigen Image-Wechsel durch.

Smedley glaubt daran, dass konventionelle MMORPG-Modelle, in denen die Designer den Spielern etwas zu tun geben, auf Dauer zum Scheitern verurteilt sind, da die Spieler schneller durch den Content pflügen, als die Designer ihn nachschießen können. Daher ist Smedley der Überzeugung, dass Spieler einander selbst die Welt und Abenteuer gestalten sollten. Mit Landmark ist SOE auf dem besten Weg, den Spielern das möglich zu machen.

Genießt das wunderschöne Video mit dem wunderbaren Sense of Wonder. Was könnte in dieser neuen und schönen Welt nur alles möglich sein?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.