Landmark bekommt Kampf-System: Aus Pflugscharen werden Schwerter

Beim Sandbox-MMO Landmark, vorher bekannt als Everquest Landmark, kommt bald ein Kampf-System und die Möglichkeit, zu sterben.

Das Bau- und Buddel-MMO Landmark befindet sich im Moment in einer Closed Beta. Und bisher fühlt sich das Game an, als fehle ihm etwas: nämlich ein Kampfsystem. Das Buddeln in den Gruben, das Fällen von Hölzern und vor allem das Gestalten des eigenen Claims machen Spaß, aber so richtig können viele MMOler nicht aus ihrer Haut: Das Kämpfen fehlt ihnen.

Wie das Magazin massively unter Bezugnahme auf zwei der führenden Devs berichtet, lag die Entscheidung, dass Landmark bisher kein Kampf-System hatte, einfach daran, dass hier ein Spiel vor den Augen der Spieler entwickelt werde. Man musste sich zuerst auf die Bau-Elemente konzentrieren, damit auch die Entwickler Tools hatten, um etwas zu entwickeln und Content zu erschaffen. Der bisherige Fokus auf die pazifistischen Elemente des Games habe dazu geführt, dass die Community vor allem aus Dekorateuren, Handwerkern, Händlern und Erkundern bestehe. Eine ideale Basis für eine aufregende MMO-Community, glaubt man bei SOE.

Das Kampf-System wird nun in verschiedenen Phasen eingeführt. Für den Anfang erklärt man, dass es keine festen Klassen gebe, der Kampfstil der „Abenteurer“ passe sich den gewählten Waffen an. Für den Anfang bringe man ein Schwert für den Nahkampf, einen Bogen für den Fernkampf und einen Zauberstab, wenn’s mal wieder bruzzeln soll, nach Landmark. An Rüstungen spendiert man eine Robe, ein martialisches Barbaren-Outfit und eine technisch etwas weiterentwickelte Eisenrüstung. Die sollen zu den verschiedenen Spielstilen passen, die von den Waffen vorgegeben werden.

Das Update mit den ersten Spuren des Kampf- und des Sterbe-Systems soll am 27. August auf die Beta-Server aufgespielt werden.

Autor(in)
Quelle(n): massively.joystiq.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.