Kingdom under Fire II soll als F2P die Playstation 4 im Sommer 2015 erobern

Das MMO Kingdom under Fire II, ein Mix aus Strategie und Action, soll im Sommer 2015 die Playstation 4 als kostenlos spielbarer Titel erobern.

Kingdom under Fire II hat einen turbulenten Entwicklungsprozess durchgemacht. Einige freuen sich schon seit Jahren auf den einzigartigen Mix verschiedener Genres, aber immer wieder kam es zu Schwierigkeiten: Mal ging dem Entwickler das Geld aus; mal hieß es, die Technik sei noch nicht soweit, die Ideen des Spiels umzusetzen. Im Moment ist Kingdoms under Fire II auf dem PC in Südostasien spielbar, sogar eine englische Version existiert in Malaysia und Singapur.

Kingdom under Fire II möchte Speerspitze der Free2Play-MMO-Bewegung bilden

Den großen Siegeszug auch im Westen soll das Game, wenn es nach dem Entwickler Blueside geht, im Sommer 2015 antreten. Dann will man das Spiel für die Playstation 4 in einer englischen, chinesischen und koreanischen Version auf den Markt bringen. Der CEO von Blueside, Sejung Kim, spricht davon, dass die Playstation 4 im MMO-Segment ein rapides Wachstum vor sich habe. Daran möchte man mit Kingdoms under Fire II wohl gerne teilhaben und als kostenlos spielbarer Online-Titel vorneweg marschieren.

Laut mmoculture lässt eine XBox-One-Version des Titels noch auf sich warten. Man vermutet, Microsoft könne sich gegen F2P-Titel auf ihrer Plattform sperren.
Passend zur Meldung gibt es zwei Trailer zum Spiel.

Mit Kingdom under Fire II haben wir uns bei mein-mmo schon in diesem Artikel beschäftigt.

Autor(in)
Quelle(n): MMO Culture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.