Die ehemaligen Sony-Online-Entwickler Mat Broome und Kevin McPherson entwickeln derzeit mit ihrem neuen Studio Hero Machine ein taktisches Multiplayer RPG namens KINETIK.
Nachdem sie an bekannten MMOs wie Everquest, Planetside 2 und DC Universe Online mitgearbeitet hatten, wollten die beiden ein neues Spiel machen, das sich nicht an Casualgamer richtet, sondern die Spieler wirklich fordert. Die Idee zu KINETIK war geboren. Das Spiel versetzt euch in eine nahe Zukunft. Ihr seid Mitglied der Navy SEALs, der British Special Forces oder der Russischen Spetsnaz und erledigt mit eurem Team zahlreiche Aufträge.
Team-Shooter und RPG
KINETIK soll sich wie eine Mischung aus taktischem Team-Shooter und RPG spielen, wobei bei den Kämpfen viel Wert auf ein taktisches Zusammenspiel in der Gruppe gelegt wird. Ihr schließt euch also mit anderen Spielern zusammen und achtet darauf, dass eure Truppe ausgeglichen ist. Sie sollte Spieler enthalten, welche Charaktere der Klassen Assault, Recon und Engineer enthalten. Auch euren Helden könnt ihr aus einer der drei Klassen erschaffen. Ihr könnt den Charakter anhand von Skilltrees und über verschiedene Karrierepfade entwickeln. Zusätzlich ist es möglich, während der Missionen an Blaupausen zu kommen, die ihr im Crafting nutzt, um eure Ausrüstung zu verbessern.
Zerstört alles!
Taktik kommt in den Levels auch deswegen zum Einsatz, da sich große Teile der Umgebung zerstören lässt. Ihr müsst also die sich verändernden Umstände immer in eure Strategien einbeziehen und unter Umständen schnell reagieren. Die Unreal Engine 4 soll für eine atmosphärische Grafik sorgen. gespielt wird wahlweise aus einer Egosicht oder einer Third Person-Perspektive. Erscheinen soll KINETIK im Dezember 2017 für PC und Konsolen – sofern die derzeit stattfindende Kickstarter-Kampagne erfolgreich ist, über welche die Entwickler 150.000 Dollar zusammenbekommen wollen.
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der Markt ist einfach VOLLLL
Schade, die Kickstarter sieht nicht gut aus.