Jurassic World Survivor: Survival-MMO mit Dinosauriern die Zweite

Schon 2015 kamen Gerüchte auf, dass ein Ableger der Cryptic Studios an einem Dino-MMO namens Jurassic World Survivor arbeiten würde. Jetzt steht fest: Perfect World hat sich die Markenrechte am Spiel gesichert – die Dinos kommen also wohl tatsächlich.

Allerdings handelt es sich allem Anschein nach nicht mehr um das Jurassic-World-Spiel, an dem die Cryptic Studios Seattle bis 2015 gearbeitet haben.

Denn das Studio wurde inzwischen aufgelöst und das Spiel hätte eigentlich 2015 in die Early-Access-Phase starten sollen. Der Erfolg des Kinofilms Jurassic World und die geplante Fortsetzung haben bei Perfect World wohl dafür gesorgt, dass man dieses Spiel nun etwas größer aufziehen möchte.

Die Dinos sind los!

Das ursprüngliche Spiel hätte Gerüchten zufolge dem Zombie-Onlinespiel H1Z1 ähneln sollen, jedoch mit Dinos statt Zombies. Die Geschichte wäre nur Beiwerk gewesen und der Survival-Aspekt hätte im Fokus gestanden.

Perfect World sicherte sich jetzt die Markenrechte an Jurassic World: Survival und scheint wieder am Spiel zu arbeiten. Das Unternehmen kaufte auch die Domain www.jurassicworldsurvivor.com.

Das neue Entwicklerstudio (das vermutlich Cryptic Studios California ist) scheint dabei mehr Wert auf eine Story zu legen. Trotzdem soll weiterhin der Überlebensaspekt im Mittelpunkt stehen. Survival-Sandbox-Games gibt es ja mittlerweile einige, was wohl auch Perfect World dazu bewogen haben könnte, in eine andere Richtung zu gehen.

Klar ist auch: Ark Survival Evolved deckt mittlerweile genau diese Nische ab, in die das ursprüngliche Spiel mal stoßen wollte.

Eine Prise Story gewürzt mit Survival

Survival ist noch immer beliebt, doch dies mit einer Story und Quests zu verbinden könnte das Genre noch interessanter machen. Diese Geschichte soll kurz nach den Geschehnissen des Kinofilms Jurassic World beginnen. Die Überlebenden auf der Isla Nublar müssen mit dem Chaos zurecht kommen, welches sich durch die ausgebrochenen Dinosaurier verbreitet. Wie es mit Hilfe aussieht, weiß keiner, weswegen jeder so lange überleben will, wie er nur kann.

Eine offizielle Ankündigung des Spiels steht noch aus. Allerdings ist für 2018 eine Fortsetzung des Films Jurassic World geplant und dies wäre der ideale Zeitpunkt, ein Onlinespiel zum Film zu veröffentlichen. Daher dürfte man im Verlauf dieses Jahres noch mehr zu Jurassic World: Survivor erfahren.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.