Heroes of the Storm: Wer verspottet, der fliegt – Bug legt Spiel lahm

Heroes of the Storm: Wer verspottet, der fliegt – Bug legt Spiel lahm

Ein kurioser Bug sorgt in HotS für Probleme. Wer seine Feinde „taunted“, der crasht direkt das Spiel.

Mit dem großen Update 2.0 von Heroes of the Storm wurden nicht nur zahlreiche neue Features und Belohnungen dem Moba von Blizzard hinzugefügt, sondern auch einige kleinere und größere Problemchen.

HotS Valeera Sanguinar

Mit dem Update gibt es nicht nur das normale „Verspotten“ als Emote, sondern auch noch eine besondere Version, das „Mastery-Verspotten“ – quasi das „Fies sein“ mit ein bisschen mehr Stil. Alle paar Stufenaufstiege wird das Verspotten ein bisschen imposanter in Szene gesetzt. Dieses Feature ersetzt quasi die ehemals freischaltbaren Farbvariationen eines Helden, die nun zu einzelnen Skins geworden sind.

Das Problem an der Sache: Die Mastery-Taunts führten in vielen Fällen zu einem Disconnect, wenn man in ein Spiel hineinladen wollte. Als Reaktion darauf hat Blizzard die Mastery-Taunts vorläufig deaktiviert und arbeitet derweil an einem Patch.

Ein weiterer Fehler sorgt dafür, dass die Helden zum Start eines Matches ausgesprochen schweigsam sind. Normalerweise haben immer zwei Helden einen hörbaren Dialog. Sie sprechen sich entweder Mut zu oder verspotten sich ein wenig, wenn sie sich bereits aus anderen Spielwelten kennen. Aber auch das ist gegenwärtig deaktiviert und nur wenige Spieler kommen in den Genuss dieses „Geplauders“, das zum Start einer Partie abgespielt werden sollte.

Hots Chromie Dancing

Hierbei handelt es sich schlicht um einen Fehler und auch diese Dialoge sollten mit dem nächsten Patch wieder aktiviert werden. Denn wer möchte nicht Kael’thas dabei zuhören, wie er Sylvanas fragt, ob sie „sein Volk nicht mal wieder enttäuschen wolle“?

Ein konkretes Datum für den Patch gibt es noch nicht, im Regelfall spielt Blizzard diese aber in der Nacht von Dienstag bis Mittwoch auf, sollte ein entsprechender Patch bis dahin ausgereift sein.


In HotS könnt Ihr Euch gerade einen Skin für Overwatch verdienen – den Officer D.Va-Skin.

Quelle(n): pvplive.net, reddit.com/r/heroesofthestorm/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx