Heroes of the Storm: Neue Bannwelle für AFKler und Feeder

Bei Heroes of the Storm wurden wieder einige Accounts suspendiert. Diesmal traf es vor allem AFKler und Spieler, die sich extra töten lassen.

Keine Gnade für schlechtes Benehmen – auch in Heroes of the Storm

Gerade in teambasierten Spielen wie Heroes of the Storm ist es besonders ärgerlich, wenn einer oder mehrere Spieler sich nicht an der Partie beteiligen. Denn wenn das Match nur noch „4vs5“ stattfindet, dann lässt sich der Sieger meistens schon vorab bestimmen. Leider gibt es aber eine Vielzahl von Spielern, die gerne während der Partie afk gehen oder einfach nur „feeden“, sich also absichtlich töten lassen, um das Scheitern der eigenen Gruppe zu beschleunigen.

Hots Tracer Murky Trailer

Blizzard hat für so ein Verhalten kein Verständnis. Wer in den letzten 30 Tagen verstärkt aufgefallen ist, und mehrfach gemeldet wurde, dem wurde nun eine temporäre Accountstrafe auferlegt. Im offiziellen Statement von Blizzard heißt es:
„(…) Während wir dieses Mal nur ein paar Nutzer in jeder Region suspendiert haben, gehen wir davon aus, dass diese Zahl der suspendierten – oder in Extremfällen gebannten – Accounts mit zukünftigen Bannwellen steigen wird, da wir das System immer weiter verbessern.

Während einer Partie afk gehen, nicht am Spiel teilnehmen und absichtliches Sterben sind Verhaltensweisen, welche die Erfahrung aller anderen Spieler in der Runde untergraben. An solchen Aktionen teilzunehmen, wird nicht toleriert. Wir halten euch dazu an, die entsprechenden Meldefunktionen zu nutzen, wenn euch so ein Verhalten auffällt.“

Wer ein Spiel also wissentlich stören will, sollte sich das in Zukunft genau überlegen, Blizzard zieht die Daumenschrauben enger an.

HotS Medivh Casting Title

Die nächste Heldin, die den Nexus betritt, ist übrigens Auriel aus dem Diablo-Universum.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MOBA findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Spieleseite.

Quelle(n): heroesnexus.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x