Heroes of the Storm: Längere Todeszeiten für junge Helden

Bei Heroes of the Storm dreht man an den Stellschrauben der Balance: Auf niedriger Stufe müssen die Helden nun länger auf Respawn warten.

Wer früher stirbt ist länger tot

Hots Deathtimer Increment

In Heroes of the Storm entscheidet sich in den ersten Spielminuten häufig nur recht wenig. Gerade wenn es um einen Gruppenkampf etwa um einen Tribut oder Höllenschrein geht, dann gewinnt gelegentlich nicht das bessere Team, sondern jenes, welchen den Tod billigend in Kauf und nach wenigen Sekunden bereits wieder an der Schlacht teilnimmt. Schuld daran ist der Respawntimer, der bei Helden auf niedrigen Stufen sehr gering ist. Blizzard dreht nun ein wenig an den Zeiten herum, wie man aus dieser Grafik gut entnehmen kann:

Wie man sieht, ändert sich für Charaktere über Stufe 10 nichts. Davor können die Auswirkungen aber gravierend ins Gewicht fallen, denn ein Stufe 1-Held, der sein Leben lässt, ist ganze 6 Sekunden länger ausgeschaltet und verpasst somit vielleicht eine weitere Diener-Welle, wertvolle Erfahrungspunkte für das Team oder gar ein Kartenziel. In jedem Fall wird die Änderung dazu führen, dass auch Scharmützel zu Beginn einer Partie an Bedeutung gewinnen.

Weniger Wertezuwachs auf niedrigen Stufen

Heroes of the Storm Ingame Screenshot

Gleichzeitig führt man eine Anpassung der Charakterwerte durch, die ebenfalls auf die niedrigen Stufen gerichtet ist. In den ersten paar Minuten eines Spiels kann ein kleiner Levelvorsprung bereits gravierende Vorteile mit sich bringen und die ganze Schlacht ungeheuer eintönig werden lassen. Um diesen Schneeballeffekt ein wenig abzuschwächen, wurde der Gewinn der Charakterwerte pro Level nun angepasst. Im Klartext heißt dass, dass die Stärkedifferenz von Teams mit Stufe 7 und 9 genau so groß sein wird, wie bei Teams der Stufe 17 und 19.


Was sich ansonsten noch so im Spiel ändert und welche Helden bald auf Euch zukommen, erfahrt Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Themenseite.

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ayrony

Sehr paradox. Da werden die Charakterwerte pro Level angepasst damit ein Team nicht zu früh einen Vorteil erhält. Dafür wird aber der Spawn-Timer erhöht, der nun eben diesen Snowball-Effekt vor allem im Early Game verstärkt.

Marcel Herzog

Finde die Änderungen gut. Dann hören vielleicht diese unnötigen Kämpfe um die Watchtower am Anfang eines Matches auf, was zu begrüßen wäre. Außerdem spielt dann vielleicht der ein oder andere zu Beginn eines Matches ein wenig vorsichtiger, weil der Tod etwas stärker ins Gewicht fällt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x