Heroes of the Storm: Ausgeschleimt! Murky wieder generft

Heroes of the Storm: Ausgeschleimt! Murky wieder generft

Der kleine Murloc aus HotS muss zurück auf die Ersatzbank – Nerfs schränken ihn nach seinem Rework ziemlich ein.

Der letzte Patch von Heroes of the Storm hat nicht nur den neuen Helden Lúcio ins Spiel gebracht, sondern auch den kleinen Murloc Murky ordentlich überarbeitet. Im neusten Balance-Update zu Heroes of the storm wurde der junge Murloc nun wieder drastisch generft, da er sich als zu mächtig herausstellte.

Murky – Durch die Bank weg generft

HotS Murky March of the Murlocs

Im Konkreten wurden seine Lebenspunkte von 761 auf 730 reduziert und sein Schleim deutlich abgeschwächt. Die Verlangsamung hält nun nur noch 6 Sekunden an (vorher 8) und verlangsamt nur noch um 20% (vorher 25%).

Besonders hart trifft es auch eine der heroischen Fähigkeiten. Die Abklingzeit von Marsch der Murlocs wurde von 80 auf 110 Sekunden erhöht. Dieses Talent war vor allem mit dem Upgrade auf Stufe 20, wo der Marsch endlos kanalisiert werden kann, zu mächtig.

Abgesehen davon wurden weitere Talente beschnitten. Murky benötigt nun mehr Stapel, um Söldner bestechen zu können, und die Heilung seiner Verjüngungsblase wurde ebenfalls reduziert.

Abgesehen davon gibt es kleine Buffs für Varian sowie Anpassungen für Tychus (kürzere Reichweite, stärkere Eigenheilung) und eine Reduktion des Wurzeln-Effekts bei Malfurion.

Hots Tracer Murky Trailer

Die vollständigen Patchnotes könnt Ihr in unseren Quellen einsehen.

Cortyn meint: Mir hat das Update von Murky richtig gut gefallen und ich fragte mich eine Weile, ob ich einfach gut mit dem Murloc bin oder er zu mächtig war – offenbar letzteres. Dass gerade die Verlangsamung abgeschwächt wird, finde ich schade, denn genau das war für mich seine Stärke: Feinde verlangsamen, während der Rest des Teams aufräumt. Andere Anpassungen, wie etwa beim Marsch der Murlocs, finde ich dagegen sinnvoll. Vor allem, weil die Abklingzeit bereits beim Kanalisieren beginnt und nicht erst beim Beenden des Zaubers.


Aktuell kann man sich in Heroes of the Storm ein Mount für World of Warcraft verdienen – nur noch für kurze Zeit!

Quelle(n): eu.battle.net/heroes/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cortees

Ist das dein Ernst? Murky hatte nach dem Rework eine exorbitant hohe Win-Quote, eine Abschwächung seines Maintrees war nicht nur absehbar sondern unausweichlich.

Was aber so richtig schmerzt ist, dass du von “Anpassungen” für Tychus sprichst … nicht Murky, sondern dieser wurde mit dem jüngsten Spielbalance-Update getötet. Der arme Krebskandidat ist nun sowas von Tod – toter geht’s gar nicht mehr. ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx