Heroes of the Storm: Chromie – Nur 30%-Siegesquote? Da musste ein Buff her

Chromie aus Heroes of the Storm wurde verbessert. Sie hatte eine der niedrigsten Siegesraten überhaupt im Spiel.

Mehr Leben und Stärke für Chromie

heroes-of-the-storm-chromie-artwork

Nach dem Release eines neuen Helden in Heroes of the Storm ist dieser nur selten schon wirklich gut ausbalanciert. Fast immer muss mit einigen Wochen Verspätung nachgebessert werden, damit der Held nicht zu stark oder zu schwach erscheint. Das gleiche Schicksal ereilte nun auch Chromie, die in der Nacht auf den 2. Juni ihren ersten Balancepatch erfahren hat. Der war auch bitter notwendig, denn mit einer Siegesquote von knapp 30% hat Chromie einen der schlechtesten Starts hingelegt, die es bei HotS überhaupt gab.

Und so sehen die Änderungen im Detail aus:

  • Die Lebenspunkte wurden von 1128 (+4% pro Level) auf 1160 (+4% pro Level) angehoben, die Lebensregeneration wurde entsprechend angepasst.
  • Der Schaden von Sandböe wurde um 3% erhöht und die Abklingzeit von 3 Sekunden auf 2.5 Sekunden reduziert.
  • Der Schaden von Drachenodem wurde um knapp 8% erhöht und die Abklingzeit von 14 Sekunden auf 12 Sekunden verringert.

Einhergehend mit diesen Änderungen wurden aber auch die Talente angepasst.

  • Möbiusschleife (Level 6) verringert die Abklingzeit von Drachenodem nur noch um 40% anstatt um 50%. Hierdurch ist die Abklingzeit noch immer geringer als vor dem Patch (6 Sekunden anstatt 7).
  • Anachronie (Stufe 6) verlangsamt den Gegner nun um 50%, anstatt bisher um 40%.
  • Sandstürme (Stufe 15) erhöht den Schaden nach einem Treffer mit Sandböe um 8% (bisher 10%) und stapelt nur noch bis 40% (zuvor 50%).
  • Wanderdüne (Stufe 15) verringert die Abklingzeit von Sandböe nur noch um 0.75 Sekunden (vorher 1 Sekunde). Zusammen mit der Änderung weiter oben ist das noch immer eine Verbesserung.
  • Quantenbeschleunigung (Stufe 15%) erhöht den Fähigkeitsschaden nur noch um 20% anstatt um 25%.
    Hots Chromie Dancing

Zusammengefasst scheinen sich die Änderungen ungefähr die Waage zu halten, ob das wirklich den gewünschten Effekt bringt, Chromie näher an die 50% Siegesrate zu bringen, bleibt abzuwarten. Generell sei es aber normal, dass ein “komplizierter” Charakter wie Chromie eine niedrigere Siegesrate hat, da sie ein ziemlich hohes “Skillcap” besitzt und eher bei erfahrenen Spielern ihr volles Potenzial entfaltet.


Weitere Neuigkeiten, Artikel und Guides rund um das Moba von Blizzard findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Spieleseite.

Quelle(n): heroesnexus.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zokc

Mich nerv gerade HOTS extrem nur am Verlieren.

Horteo

Chromie ist super O_o. Hat aber teilweise miese Talente. Beispielsweise ist die Lvl 19 Auswahl so richtig mies. Auch teilweise dazwischen ist nur Crap vorhanden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x