Heroes of the Storm: Über 200 Helden in Planung!

Die Entwickler von Heroes of the Storm haben noch eine lange Liste vor sich: Mehr als 200 Charaktere stehen zur Auswahl.

Kein Ende in Sicht

Aktuell versucht Blizzard ungefähr alle 3 Wochen einen neuen Helden in Heroes of the Storm zu veröffentlichten. Weil das aber eher schlecht als recht funktioniert, wird gegenwärtig noch nach Zuwachs für das Team gesucht. Dabei ging aus einem Interview von Red Bull mit dem Senior Game Designer Matthew Cooper nun hervor, dass die Ideen für neue Helden wohl nicht so schnell ausgehen werden: Über 200 Charaktere stehen noch auf der Liste, die Blizzard früher oder später in HotS einbauen könnte. „Wir werden diese Liste wohl kaum in der nächsten Zeit abarbeiten“, heißt es von Cooper.

Auch wenn die Frequenz der Neuerscheinungen zunehmen soll, will man der Blizzard-Linie treu bleiben, indem man die Regeln infrage stellt: „Wir brechen ziemlich gerne die Regeln“, sagt er und spielt damit auf außergewöhnliche Helden wie Abathur oder die Lost Vikings an.

Besonders die Höllenschreine waren schwierig zu balancen. SIe wurden erst vor wenigen Tagen erneut angepasst.
Besonders die Höllenschreine waren schwierig zu balancen. SIe wurden erst vor wenigen Tagen erneut angepasst.

Balancing ist die größte Hürde

Vor allem im Balancing sieht der Entwickler aber noch einige Probleme. Hier seien die Unterschiede zwischen den normalen Spielern („Casuals“ – natürlich keiner, der das hier liest!) und den Profis ein Problem. Ein aktuelles Beispiel ist Zeratul, der bei der breiten Masse annähernd perfekt gebalanced ist, aber auf eSport-Niveau deutlich zu stark.

Die Schlachtfelder sind ebenfalls ein kleines Sorgenkind geworden. Obwohl Heroes of the Storm noch recht neu ist, gibt es bereits eine hohe Zahl an verschiedenen Szenarien und auch hier unterscheiden sich die Spielweisen zwischen Anfängern und Profis gewaltig. Eventuell will man in der Zukunft Rotationen einführen, um bestimmte Schlachtfelder zeitweise auszuschließen und herauszufinden, wie sich dies auf das Meta von HotS auswirkt.

Quelle(n): 2p.com, redbull.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x