Herr der Ringe Online: Neue Rasse, hübschere Charaktere und besseres Housing

Das Fantasy-MMORPG Herr der Ringe Online bekommt mit Mordor eine neue Klasse.

Das Studio hinter Herr der Ringe Online ist seit Kurzem unabhängig und schaut sich nach neuen Möglichkeiten um, das Spiel weiterzuentwickeln und neue Spieler nach Mittelerde zu entführen.

In einem Interview mit der US-Seite Massivelyop gab das Team nun zur erkennen, dass man für die HdRO-Erweiterung Mordor die Einführung einer neuen Rasse plant: „High Elf“ soll die neue, spielbare Rasse heißen, also Hochelben. Mehr verrät man hier nicht. Wie sich die Hochelfen von den bereits im Spiel bekannten Elben unterscheiden, können wir als Mittelerde-Laien nur mutmaßen. Vielleicht sollte man dazu den Tolkien-Professor befragen.

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online hat aktuell mit Elben, Menschen, Zwergen, Beorninger und Hobbits fünf Spieler-Rassen.

In Mordor sollen Spieler ferner die Gelegenheit haben, für die Fraktionen der Menschen, Elfen, Hobbits oder Zwerge in die Schlacht gegen Mordor zu ziehen. Sie können denen ihr Schwert versprechen und ihnen die Treue schwören.

Herr der Ringe Online
Schönere Gesichtere, bessere Häuser

Auch das angekündigte Upgrade für die Charakter-Modelle scheint Form anzunehmen. Im Moment gestaltet das Team Gesichter neu, fügt Animationen hinzu und findet, das sei eine große Verbesserung. Spieler werden aber die Möglichkeit erhalten, auch „die alten Animationen“ weiterzuverwenden, falls der Trennungsschmerz für einige zu groß ist.

Mordor und neue Gesichter liegen noch in der Zukunft – mit Mordor rechnet man frühestens im Juni. Aktueller sind Verbesserungen am Housing von Herr der Ringe Online. Hier soll keine große Überarbeitung folgen, aber Verbesserungen mit hoffentlich großem Effekt. Es soll ein anpassbares Haken-System für die Inneneinrichtung kommen – wie in SWTOR. Diese Änderungen am Housing sind auf dem Testserver Bullroar bereits live.


Herr der Ringe Online: So sehen die Pläne für 2017 mit Mordor aus

Quelle(n): MO Interview (Rasse, Charaktere), MO (Housing)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Neue Animationen lassen mich aufhorchen. Und das man die alten behalten kann sehe ich sehr positiv. Die alte Zwergen-Laufanimation ist großartig, wer aber eine Elb spielt wird sehr dankbar sein. Die hatten Besenstiele in der Wirbelsäule… Ich würd mir so sehr ein neues Texturenpack wünschen, dann würde selbst ich mal wieder reinschauen.

KohleStrahltNicht

Ich glaube das Spieler sich mit den Jahren an ihre Chars gewöhnt haben.
Lotro ist nicht ganz so schnellebig wie andere MMOS.

KohleStrahltNicht

Ich dachte nach den Elfen kommen die Zwölfen?
Schade…..;o)

StefanArk

Herr der Ringe Online hat aktuell mit Elben, Menschen, Zwergen und Hobbits vier Spieler-Rassen. Dies stimmt leider nicht ,Es sind 5 verfügbare Rassen ,Der Beorninger zählt auch noch dazu

Gerd Schuhmann

Ja, stimmt.
Der ist aber gar nicht bei HdRO aufgeführt. 🙂

https://www.lotro.com/de/er…ächter

Die haben da noch die alten 4. Da hab ich extra nachgeschaut, ob ich keinen vergesse und dann ist deren Seite nicht aktuell. Doof. 🙂

StefanArk

Sie sind ja daran diese Seite zu bearbeiten, da diese sehr veraltet ist und untergekommen ist bei dem Wechsel mit der Großen Änderung

Stefan

Ich bin kein HDRO Fachmann, aber ist der Beorninger nicht eine Klasse und keine Rasse? Meine mal gelesen zu haben, dass man eben diesen als neue Klasse noch unter Turbine eingeführt hat?

StefanArk

Beorninger ist sowohl eine Klasse auch Rasse

Vâria

Calaquendi (eine Sammlung der Vanyar, Noldor und Teilen der Teleri) sind die sogennaten Hochelben…Elben nicht Elfen 😛

Galadriel zum Beispiel ist eine der Noldor, die direkt von den Eldar abstammen.

*captain flies away*

Oliver Floßdorf

Heißen die Elfen in LotR nicht Elben?

Egal, das Problem dieses Spiels ist, meiner subjektiven Meinung nach, das es zu langsam ist. Also von den Patches her.

Comp4ny

Das Wort “Elb” bzw. “Elben”, wie sie in HdR heißen, ist eine Schöpfung Tolkiens.
Es gibt sogar deutliche Unterschiede zwischen einem Elf und einem Elb.
Hier steht zb. ein wenig dazu:

http://archiv.herr-der-ring

Koronus

Der Link funktioniert nicht

Comp4ny

Ja ist mir auch aufgefallen obwohl er 1:1 kopiert wurde. Scheint hier nen Fehler zu verursachen.

Sonst nimm diesen hier und 3 post weiter unten ist quasi mein link:

https://www.tolkienforum.de

N0ma

musste aus
& a m p ;
&
machen

KohleStrahltNicht

Die langsamen Patches haben wohl das Problem des Geldes.
Lotro hat zwar treue Spieler aber ohne Moos nix los….oder eben nur langsam.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x