Herr der Ringe Online: Tolkien-Professor hält Unterrichtsstunden im MMORPG ab

Im MMORPG Herr der Ringe Online gibt es eine ganz besondere Unterrichtsstunde auf Universitäts-Niveau.

Dr. Corey Olsen ist ein Professor und Podcaster, der sich den Spitznamen „Tolkien Professor“ verdient hat. Sein Fachgebiet ist die englischsprachige Literatur, speziell J.R.R. Tolkien, Autor des Herr der Ringe. Früher war Olsen am Washington College, mittlerweile ist er Gründer der „Signum University“, einer virtuellen Lehranstalt.

Zum 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien hat Olsen eine Unterrichtsstunde an einem ungewöhnlichen Ort abgehalten: im MMORPG Herr der Ringe Online.

Olsen will in dem neuen Programm „Exploring The Lord of The Rings“ die Geschichte Kapitel für Kapitel untersuchen und das vor Ort in Mittelerde. Die „Standing Stones“-Entwickler werden extra für den Kurs eine Unterrichtshalle anfertigen, eine Lore Hall. Die war jetzt aber zum ersten Video noch nicht fertig.

In den Stunden will Olsen jeweils ein Kapitel genau unter die Lupe nehmen und dann die die Orte besuchen, um die es im Kapitel ging. Olsen hält die Nachbildung von Mittelerde durch Herr der Ringe Online für brillant.


Dann wird ihn diese Nachricht sicher gefreut haben:

Herr der Ringe Online: Es geht weiter – Die Lizenz ist sicher

Autor(in)
Quelle(n): Signum UniversityMO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.