MMORPG Herr der Ringe Online bringt auch nach 12 Jahren noch eine neue Zone

Herr der Ringe Online läuft nun schon seit über 12 Jahren und die Entwickler haben immer noch neue Inhalte für die Community parat. Das nächste Update bringt eine neue Zone aus der Geschichte des Herrn der Ringe sowie neue Stories, die auf das kommende Addon vorbereiten.

Was ist das für eine Zone? Mit dem neuen Update 24.2 geht es in die Gebiete des Schwertelflusses, einem Zufluss des Anduin. Nachdem mit Update 24 bereits die Täler des Anduin eingeführt wurden, führen von diesen aus nun Wege in die neue Gegend.

Die Pfade führen zu dem „Gladdenmere“ (zu Deutsch voraussichtlich: Schwertelsee) hoch über den Schwertelfeldern. Das ist eine geschichtsträchtige Gegend, denn auf den Schwertelfeldern wurde Isildur getötet und der Eine Ring ging verloren, um beim Schwertel später von Hobbits gefunden zu werden.

Herr der Ringe Online Festung in Gladdenmere
Bildquelle: linawillow.

Das bringt das neue Update zu HdRO

So geht die Geschichte weiter: Als „Zwischenstopp“ zwischen den Tälern des Anduin und dem Schwertel werdet Ihr Gandalf helfen, die Waldarbeiter und Beorninger zu retten, nachdem eine Dunkelheit die Täler heimsucht.

Das Abenteuer ist für alle Spieler verfügbar, die bereits das Schwarze Buch von Mordor besitzen.

So gelangt Ihr zum „Gladdenmere“: In dem neuen Update, das bereits auf dem Testserver zu spielen war, führt Euch der berühmte Magier Radagast in das neue Gebiet. Ein mysteriöser Nebel kriecht von dem See in die Sümpfe und gibt Radagast Rätsel auf.

Wer ihm helfen will, muss die Abenteuer in den Tälern von Anduin abgeschlossen haben und kann dann eine beliebige Landmarke in den Tälern aufsuchen, um die Reise zu beginnen.

Herr der Ringe Online Pad nach Gladdenmere
Der Pfad zum neuen Gebiet in den Schwertelfeldern. Bildquelle: linawillow.

Das kommt noch: Zusätzlich zu dem neuen Gebiet und den neuen Aufgaben gibt es einige Änderungen an der Klasse „Hauptmann“ (Captain). Dieser wurde ein wenig angepasst, sollte unter Anderem nun aber mehr Schaden austeilen können.

Dazu kommen einige Neuerungen und Fehlerbebungen beim UI, Quests und Abenteuern. Eine Liste der Neuerungen findet Ihr im offiziellen HdRO-Forum.

So geht es weiter mit HdRO

Das bringt die Zukunft: Die Quest mit Gandalf führt Euch bereits auf den Weg zur nächsten Erweiterung, die bereits im Februar angekündigt wurde. Das neue Addon soll etwas mit Imlad Morgul zu tun haben, dem „Tiefen Tal der Magie“.

Dort sind bekannte Orte wie Cirith Ungol, die Höhle der RiesenSpinne Kankra, und Minas Morgul, die Festung der Nazgûl, zu finden. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Warum ist das interessant? Dass HdRO nach 12 Jahren noch immer mit Erweiterungen und neuen Inhalten versorgt wird, ist etwas Besonderes. Es bedeutet, dass HdRO sich noch immer gut schlägt. Viele andere MMORPGs bekommen schon nach wenigen Jahren keine neuen Inhalte mehr und sterben:

Diese 3 AAA-MMORPGs sind trotz Hype brutal gescheitert
Quelle(n): mmorpg.com, linawillow.org
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Talindor

Auch wenn ich Lotro schon seit Jahren nicht mehr spiele (Hatte im April 2007 angefangen und nach Rohan aufgehört), so muss ich doch die sehr gute Atmosphäre des Spiels hervorstellen und es ist absolut löblich, dass es immer noch treue Spieler gibt.
Aber ja, es wird Zeit für ein neues Lotro. Ein Zeitgemässes und hoffentlich mit genau der gleichen super Immersion wie Lotro sie hat.

Lilith

Und wenn sie 20 neue Zonen bringen.. Augenkrebs pur das Game

Paul Schmidt

Och, das würde ich nicht unbedingt sagen. Klar kein Triple-A, aber dennoch sehr stimmungsvoll:
https://www.instagram.com/middleearthsightseeing/

Comp4ny

…und doch wird das Spiel nur noch von Veteranen zusammengehalten.
Es wird endlich Zeit für was neues… frisches… aktuelles.

Skyzi

soll doch kommen von amazon

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x