Herr der Ringe Online: Fans stinksauer – Rückruf-Aktion bei neuem Update

Das ging ordentlich nach hinten los: Die Entwickler des MMORPGs Der Herr der Ringe Online veröffentlichten ein neues Update, das aber gleich wieder zurückgezogen wurde. Aber warum?

Das neue Update 21 führte unter anderem neue Ausrüstung ein, die jedoch offenbar zu günstig angeboten wurde. Natürlich schlugen die Spieler gleich zu, in der Hoffnung ein Schnäppchen machen zu können. Doch Pustekuchen. Die Entwickler zogen das Update 21 sofort zurück, als sie den Fehler bemerkten und löschten die bereits gekauften Gegenstände aus dem Inventar der Spieler.

Spieler stehen mit leeren Händen da

Als Ausgleich gab es: gar nichts.

Nun ist es jedoch so, dass viele Spieler alte Items verkauft oder in ihre Bestandteile zerlegt haben, um schnell an die neue Ausrüstung zu kommen. Auch hierfür gab es bisher keinen Ausgleich. Die Items sind einfach weg – Pech gehabt. Um dem ganzen aber noch die Krone aufzusetzen, wurden nun die neuen Preise für die neu eingeführten Items bekannt gegeben. Diese sind vier mal so hoch wie bisher!

Mehr Grinding statt weniger

Dies bringt gleich ein zusätzliches Problem mit sich: Während es bisher die Aussage der Entwickler war, das Grinding minimieren zu wollen, sodass es nicht mehr so lange dauert, an neue Items zu kommen, haben die hohen Preise das Grinding jetzt noch verschlimmert.

Es dauert nun deutlich länger, dass Geld für die Ausrüstung zusammen zu bekommen. Entsprechend lassen die Spieler ihrem Unmut im offiziellen Forum des MMORPGs freien Lauf. Man fühlt sich veräppelt.

Herr der Ringe Online

Die Probleme waren vorab bekannt

Zusätzlich ärgert sich die Community darüber, dass diejenigen, die das Update vorab testen konnten, die Entwickler schon auf die Probleme aufmerksam gemacht hatten – doch es ist nichts passiert. Und nun ist genau das eingetreten, was die Tester befürchtet hatten. Mit dem aktuellen Update zum MMORPG LotRO ist also so einiges schief gelaufen…

Das neue LotRO-Update hängt mit dem Release des Addons Mordor zusammen, der aktuellen Erweiterung. Mit dieser findet die Story rund um den Einen Ring im MMORPG ihren Abschluss.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
StefanArk

Ich würde sagen einfach mal richtig lesen ! Denn die Preise sind nicht teuer genug geworden und so nackt standen sie nicht da es gab Essenzen zurück und man hat die Werte nur etwas geschwächt. Mordor ging nicht schief .Ich spiele es aktiv und viele sehen es wie ich das Spiel hat mit Mordor nichts schief gemacht und ist immer noch das beste MMO das existiert und Daybreak hat hier nicht viel mitzumischen wie bei H1Z1. Also nicht so vergleiche ziehen

Rohans

Lotro war mal so ein geiles MMORPG! Mit Rohan hatte es seinen Höhepunkt aber danach gings nur noch bergab!

Hoperod

Einige meinten, der Höhepunkt wäre Moria gewesen.

Jedenfalls habe ich wegen einem ähnlichen Problem mit Lotro aufgehört (trotz 10 Max-Level-Chars):
Als die mitlevelnden Waffen kamen habe ich alle Shoppunkte (viele!!) ausgegeben, um die Waffen meiner Main Chars ‚perfekt‘ zu machen. Das hat 2 Nachmittage gedauert.
Am nächsten Tag kam ein Patch – und die Waffen hatten sich total verändert.
Spiel deinstalliert. Ende. Nach tausenden tollen Stunden. Schade.

KohleStrahltNicht

Seit wann kann man in Lotro Ausrüstung kaufen?

dankmasterotto

seit daybreak games aka theybrakegames mit im spiel ist…die gleichen hampelmänner, die auch h1z1 kaputt gemacht haben

KohleStrahltNicht

wußte ich gar nicht. daybreak hat Everquest2 auch kaputt gemacht indem sie mal eben den deutschen Clienten abgeschaltet haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x