Heroes of the Storm: Ungewerteter Teamwahlmodus soll Struktur, keinen Stress bringen

Zu Heroes of the Storm kommen bald die überarbeiteten gewerteten Spiele, aber auch der neue ungewertete Teamauswahlmodus (unranked Draft Mode) wird dabei in Blizzards MOBA integriert. Lest hier, was es damit auf sich hat.

„Wir möchten die ungewertete Teamwahl als den bevorzugten Spielmodus für Spieler etablieren, die ein Teamwahlspiel mit ein paar Freunden spielen möchten oder sich ein strukturierteres Spielerlebnis ohne den Druck eines gewerteten Spiels wünschen.“ Das sagt Blizzard im BattleNet-Blog zum ungewerteten Teamwahl-Modus in Heroes of the Storm.

Heroes-of-the-storm-Medivh_Gameplay1

Denn der neue Spielmodus, in dem man zwar im Team spielen, aber eben nicht dem Stress eines drohenden Rangverlusts ausgesetzt ist, kommt zusätzlich zu den gewerteten Matches, Mitte Juni ins Spiel. Da dieser Modus auch einen ganz eigenen Auswahl-Algorithmus hat, sollen auch die Warteschlangen bei der Spielerauswahl und Gegnersuche sehr kurz sein.

Wertungen und Unsicherheit

Die Spielerzuweisungswertung für ungewertete Teamspiele und Spiele der Heldenliga wird zu Beginn des neuen Spielmodus übrigens auf Basis der Schnellsuche-Wertung erfolgen. Erst nach Season 1 wird die Spielerzuweisungswertung des ungewerteten Teammodus als Grundlage dienen.

Heroes-of-the-StormChromie_Gameplay1

Außerdem soll die so genannte „Unsicherheit“ in den gewerteten Spielen und der Helden- wie Teamliga deutlich erhöht werden. Unsicherheit gibt nämlich an, wie gut das System euch kennt und vom Können her einteilen kann. Damit ihr aber eine Chance habt, euch neu zu platzieren, werden die Werte erhöht und erst durch Siege wieder gesenkt. Dies soll laut Blizzard fairere Runden ermöglichen.

Quelle(n): BattleNet-Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x