Heroes of the Storm: Lok’Tar Ogar! Garrosh kommt in den Nexus

Der meistgehasste Orc von Azeroth tritt in den Nexus von Heroes of the Storm. Kriegshäuptling Garrosh kommt!

Stukov hat es sich inzwischen im Nexus gemütlich gemacht und mit seinem langen Arm schon für so manche lustige Szene gesorgt. Da wird es langsam Zeit, über den nächsten Helden von HotS zu sprechen. Wie die Entwickler auf Twitter bekanntgaben, wird das kein Peon sein (was einige nach dem „Orgrimmar“-Teaser vermutet haben), sondern der ehemalige Kriegshäuptling der Horde: Garrosh Hellscream.

Wenn man in die lange Geschichte von Warcraft zurückschaut, dann gibt es nur wenige Bösewichte, die wirklich von einem großen Teil der Community gehasst werden. Lichkönig Arthas ist beliebt, Bansheekönigin Sylvanas sowieso und selbst Medivh, der den ganzen Schlamassel ausgelöst hat, steht bei den Fans hoch im Kurs.

Kein Orc wird so gehasst wie Garrosh

Doch ein Orc, der einfach nur Orc sein wollte, ist verhasst: Garrosh Hellscream, Sohn von Grommash Hellscream und ehemaliger Kriegshäuptling der Horde.

Da er in World of Warcraft der Inbegriff eines wütenden Kriegers war, wird er in Heroes of the Storm vermutlich die Rolle eines Assassinen einnehmen. Möglicherweise aber auch, wie schon Varian vor ihm, ein „Multiklassen“-Held sein, der zwischen Tank und Assassine durch Talentwahl wechseln kann.Hearthstone Warrior Garrosh

Garrosh war in der Zeit von World of Warcraft: Cataclysm der Anführer der Horde und führte erbarmungslose Eroberungsfeldzüge. Er nutzte Massenvernichtungswaffen (wie die Manabombe in Theramore) gegen Zivilisten und „säuberte“ letztendlich sogar die Horde, indem er Verräter auf den Stadtmauern von Orgrimmar aufspießte. Letztlich wurde er vollkommen vom Herzen des Alten Gottes Y’Shaarj besessen. Während seiner Gerichtsverhandlung floh er in das alternative Draenor, wo er letztlich von Thrall im Duell getötet wurde.

Freut ihr euch schon auf Garrosh? Oder habt ihr auf diesen Orc eigentlich gar keine Lust mehr?


Habt ihr euch schon Stukov angeschaut? Wir haben einen Anspielbericht zu diesem komplexen Heiler verfasst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.