Heroes of the Storm Guide: 10 Profitipps, die du noch nicht kennst

Heroes of the Storm Guide: 10 Profitipps, die du noch nicht kennst

Abathur – Unsterbliche Monstrosität

abathur__evolution_master_by_mr__jack-d7byehe[1]

Abathurs Monstrosität gehört zu den bizarrsten heroischen Fähigkeiten im Spiel. Die Kreatur fängt schwach an, gewinnt aber rasch an Stärke, wenn man mit ihr feindliche Diener bezwingt. Was aber nur wenige Spieler nutzen, ist die Fähigkeit, sich mit der Monstrosität in der eigenen Basis zu heilen. Wie ein Held kann sich die Monstrosität in der sicheren Zone heilen und neue Kraft tanken. Das funktioniert besonders gut ab Stufe 20, wenn die Kreatur alle 30 Sekunden einen Tiefentunnel benutzen kann. Ein geschickter Abathur hält seine Monstrosität so mehrere Minuten lang am Leben.

Diablo – Mehr Apokalypse für alle!

Hots Diablo

Der Fürst des Schreckens, Diablo, kann in Heroes of the Storm nicht nur Feuer spucken, sondern mit seiner heroischen Fähigkeit Apokalypse auch große Gebiete mit Schaden und Betäubungen versehen. Das klappt besonders gut, wenn viele Feinde nah beieinanderstehen, denn dann ist oft nicht genügend Zeit, um aus allen Flächen zu entkommen. Es wird allerdings auch für jede Kopie einer feindlichen Nova eine Fläche erstellt! Wer also auf den richtigen Augenblick abwartet, kann noch mehr Fläche mit dem Zauber abdecken.

Tassadar – Unzerstörbare Festungen

Hots Tassadar

Tassadar eignet sich mit seinem Plasmaschild hervorragend, um andere Helden in Heroes of the Storm oder sich selbst zu beschützen. Allerdings funktioniert der Schild auch ausgezeichnet, um Gebäude vor Feindbeschuss zu bewahren. Gerade auf der Karte „Himmelstempel“ lässt sich das ausgezeichnet mit dem Talent M.U.L.E anfordern kombinieren. Damit lassen sich zumindest in den frühen Phasen des Spiels Festungen und Forts lange am Leben halten, was im Endgame den entscheidenden Vorteil gewähren kann – denn gerade auf dieser Karte sind die Lebenspunkte der Festungen eine Ressource, die es zu beschützen gilt.

Tyrande und Tychus – Schnellheilung

Hots-Tychus

Eine ganz besondere Art der Eigenheilung erlebt man nur dann, wenn die Kombination von Tychus und Tyrande im Team vorhanden ist. Das elfische „Mal der Heilung“ sorgt dafür, dass automatische Angriffe jedes Mal 2,5% der maximalen Gesundheit wiederherstellen. In Verbindung mit Tychus‘ schnellen Attacken, die sich durch Talente noch einmal steigern lassen, kann der verräterische Space Marine innerhalb von 4 Sekunden stolze 60% seiner Lebenspunkte erneuern! Hinzu kommen dann noch zusätzliche Heilung aus dem Talent „Vampirangriffe“ – was Tychus für kurze Zeit quasi unsterblich macht.

Uther – Volle Kontrolle

Hots Uther

Die heroische Fähigkeit „Gottesschild“ vom Lichtbringer Uther eignet sich nicht nur, um einen Verbündeten vor dem Tod zu bewahren, sondern kann auch anderweitig den Sieg bringen. Bei fast allen Kartenzielen, wo etwas kanalisiert werden muss (Tribute beim Rabenfürst, der Drachenfürst, etc.), ist der Schild Gold wert. Denn wer geschützt ist, wird auch nicht beim Einnehmen von Kartenzielen in Heroes of the Storm unterbrochen! Der Schild reicht jedoch lange genug an, damit man es selbst erledigen kann – sucht Euch also einen Teamkollegen und schützt ihn, sobald er das Ziel zu ca. 1/3 eingenommen hat.

Funkelchen – Spontane Explosion

Hots Funkelchen

Der Heiler Funkelchen ist nicht gerade dafür bekannt, besonders gut verstohlene Einheiten aufzudecken. Das ändert sich allerdings, wenn man das „Arkane Leuchtfeuer“ (Q) direkt auf sich selbst abfeuert (Tastenkombination Alt+Q funktioniert auch). In dem Fall wird der Zauber spontan ausgelöst und explodiert augenblicklich – das eignet sich hervorragend, um Nova oder Zeratul aufzudecken, oder einfach ein bisschen mehr Schaden um sich herum zu verursachen.

Welche dieser Tipps aus unserem kleinen Heroes of the Storm Guide kanntet Ihr bereits? Konntet Ihr noch etwas lernen oder war alles davon bereits bekannt?

Quelle(n): heroesnexus.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx