Heroes of the Storm: Bald wird man Helden bannen können

Für Heroes of the Storm gibt es bald ein Bannsystem, das Ligaspieler lange gefordert haben. Wir haben die Details für Euch.

Ene, mene, muh und raus bist du – Banns in HotS

Lange haben es die Spieler von Heroes of the Storm gefordert, jetzt rückt der rettende Patch in greifbare Nähe. Schon bald soll es in den gewerteten Spielmodi ein Bannsystem geben. Das entsprechende Update wird aktuell auf den Testservern ausprobiert und kann dort mit seinen Auswirkungen bis zum 29. März getestet werden.

Hots AnubarakEines der am längsten geforderten Features ist ein Bannsystem für die Spielmodi Heldenliga, Teamliga und private Matches. Im Detail bedeutet dies, dass beide Teams jeweils 2 Helden auswählen, die von keinem Spieler gespielt werden können. Der „Münzwurf“ zum Beginn einer Partie entscheidet dann nicht mehr nur darüber, wer zuerst wählen darf, sondern auch wer zuerst bannen darf. Die erste Bannrunde findet vor der Auswahl des Heldens statt, die zweite Runde in der Mitte. Beim ersten Bann beginnt das Team, welches auch zuerst Helden wählen darf, beim zweiten Bann das andere Team.

Mehr Helden braucht die Welt

Die Einführung dieses System sorgt für einige weitere Änderungen. Spieler, die an den Ligen teilnehmen wollen, müssen nun mindestens 14 verschiedene Helden besitzen. Vorher waren das „nur“ 10, jetzt kommen 4 weitere hinzu (aufgrund der 4 Banns pro Runde). Diese Anpassung wird jedoch relativiert, denn Helden aus der „wöchentlichen Rotation“ zählen für diese Berechnung als „erworbene Helden“, wenn sie mindestens Charakterstufe 5 erreicht haben. Somit sollte sich für die meisten Spieler nichts ändern.

Hots Free2Play Heldenrotation

Die Heldenrotation zählt zu den „erworbenen Helden“, wenn die Charaktere über Stufe 5 sind.

Nie wieder „aus Versehen afk“ sein

Obendrein gibt es noch einige Komfort-Funktionen. Spieler können sich jetzt eine Favoritenliste erstellen, sodass sie ihre Lieblinge im Auswahlbildschirm direkt auf einen Blick sehen können. Bei der stetig steigenden Anzahl von Helden ist das ein nettes Feature, um die Übersicht zu bewahren.

Zusätzlich gehören die „Afkler zum Spielbeginn“ bald der Vergangenheit an, denn Heroes of the Storm wechselt automatisch in den maximierten Modus, wenn der Ladevorgang einer Partie abgeschlossen wurde. Wer dann noch immer lieber am Startpunkt wartet, soll nun „deutlich schneller aus dem Spiel entfernt werden“.

Bis dieser Patch live geht, werden aber noch einige Wochen vergehen. Ein verbindliches Releasedatum gibt es noch nicht.


Weitere News und Artikel zu Blizzards Moba findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.