Ein kleiner Bug in Heroes of the Storm machte aus dem Support Tassadar den größten Carry unter allen Carries.
Der Todeslaser von Aiur
Bugs sind in Spielen keine Seltenheit. Doch wenn ein Charakter in Heroes of the Storm plötzlich jeden Feind mit einem einzigen Klick töten kann, dann ist das meistens nur für eine von zehn Personen lustig. Während nicht alle Fehler wirklich verheerend sind, ist ein aktueller Bug allerdings ein wirklicher Gamebreaker: Tassadar kann in bestimmten Fällen onehitten und unterscheidet da auch nicht zwischen Diener, Söldner oder gar dem feindlichen Nexus.
Ob der Fehler von Tassadar bewusst herbeigeführt wurde oder nur ein unglücklicher Zufall ist, wurde bisher nicht geklärt. Da bei jedem Angriff ein kurzer Lag entsteht, scheint dies – meinem Laienverständnis nach – allerdings ein interner Fehler zu sein. Der Laser von Tassadar ist sein automatischer Angriff, der eigentlich alle 0,5 Sekunden tickt. Hier scheint es so zu sein, dass deutlich öfter (vielleicht alle 0,005 Sekunden) ein Tick geschieht, dies erzeugt den Lag, und erst wenn kein weiterer Tick erfolgt, weil das Ziel tot ist, wird das Spiel fortgesetzt.
Blizzard hat sich diesem Problem angenommen und geht der Sache nach, es ist also zeitnah mit einem Hotfix zu rechnen.
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Oh man was fürn geiler bug :’D