Hellion: So überlebt ihr die Weite des Alls im neuen Sandbox-MMORPG

Das Science-Fiction-MMORPG Hellion dreht sich vor allem darum, wie ihr im All überleben könnt. Das zeigt ein neuer Trailer.

Das Weltall ist ein gefährlicher Ort. Ohne entsprechende Ausrüstung überlebt dort niemand – so auch im kommenden Sandbox-MMO Hellion. Die Geschichte beginnt schon düster: Kolonisten erreichen nach einem rund 100-jährigen Dornröschenschlaf … Cryoschlaf das Hellion-Sonnensystem. Dort soll eine Kolonie errichtet werden.

Doch was die Kolonisten vorfinden, ist nur Tod und Chaos. Vertreter der Erde, welche die Ankunft der Kolonisten vorbereiten sollten, sind allem Anschein nach in einem brutalen Konflikt getötet worden. Hilfe ist 100 Jahre entfernt. Nun heißt es für die Kolonisten, irgendwie zu überleben.

hellion-1Leben und Sterben im All

Ihr schließt euch im RPG einer der Kolonistengruppen an, die damit beginnen, Raumstationen zu errichten und Außenposten auf den lebensfeindlichen Welten zu gründen. Ihr seid also einen Großteil des Spiels in Umgebungen unterwegs, in denen es schwer fällt, am Leben zu bleiben: Ohne Raumanzug und genug Luft, könnt ihr im All nicht überleben. Zudem stehen immer wieder Spaziergänge im All an, beispielsweise, wenn ihr Wracks von Raumschiffen nach brauchbaren Gegenständen durchsucht.

Da werdet ihr ohne Rohstoffe nicht weit kommen. Um diese von Asteroiden abbauen zu können, benötigt ihr zunächst ein Raumschiff, mit dem ihr durch das All zu den Felsbrocken fliegt. Dort angekommen, steigt ihr aus und baut die Ressourcen mit speziellen Werkzeugen ab. Doch Vorsicht, überall lauern Gefahren, wie beispielsweise feindliche Spieler, die euch im PvP töten können, um den Asteroiden für sich zu beanspruchen.

Baut eigene Raumstationen

Ihr könnt euch sogar gemeinsam mit anderen Spielern eigene Raumstationen errichten, indem ihr von Wracks Module mitnehmt, diese aufbereitet und an eurer Station anbaut, die dadurch immer größer wird. Eine Raumstation muss aber mittels Rohstoffen am Laufen gehalten werden, weswegen ihr euch nicht einfach darin verschanzen könnt.

Das Sandbox-Survival-MMO Hellion wird im Januar auf PC in die Early-Access-Phase starten. Mit einem neuen Trailer könnt ihr euch schon jetzt auf die Survival-Elemente einstellen.

Weitere Artikel zu Hellion:

Hellion: Bildhübsches Survival-Sandbox-MMO startet bald in die Early-Access-Phase

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.