Hearthstone: Warnung! Verbuggte Packungen von Gadgetzan – nicht öffnen! [Update]

Die Packungen der neuen Erweiterung von Hearthstone sind verbuggt. Spieler sollten sich mit dem Öffnen noch zurückhalten.

Update: Inzwischen ist der Fehler behoben und die Spieler in Amerika haben 33% der geöffneten Packungen als Bonus gekommen. Bevor das Spiel in Europa live ging, wurde der Hotfix bereits bei uns aufgespielt – es gibt für uns also keine Entschädigung, da wir nichts verloren haben.

Originalmeldung:

In Amerika ist die neue Erweiterung von Hearthstone, „Die Strassen von Gadgetzan“, bereits veröffentlicht worden und direkt kam es zu einem mittelschweren Problem.

In den offiziellen Foren melden sich viele Spieler und berichten von „Unregelmäßigkeiten“ beim Öffnen der neuen MSOG-Packungen („Mean Streets of Gadgetzan“).

Die Kartenpackungen scheinen verbuggt zu sein und eine besonders hohe Chance aufzuweisen, Karten aus den verschiedenen „Gangs“ (Kabale, Jadelotus und Gassenhauer) zu enthalten. Andere „neutrale“ Karten sieht man dahingegen ausgesprochen selten.

Blizzard ist sich dieses Fehlers bewusst und arbeitet fieberhaft daran, das Problem zu beheben.

Bis der Fehler behoben ist, sollten die Spieler sich zurückhalten und noch keine Packungen der neuen Erweiterung öffnen – es sei denn, sie wollen besonders viele Karten der Gangs bekommen.hearthstone-gadgetzan-kabal-title

Ob es eine „Rückerstattung“ für die bereits geöffneten Packungen geben wird, ist fraglich. Wer also auf Nummer sicher gehen will, sollte seine Kaufwut sowohl mit Echtgeld als auch mit Gold noch zurückhalten, bis die Entwickler Entwarnung geben und die „normale“ Verteilung bei den Packungen wiederhergestellt ist.

Es wäre aber durchaus möglich, dass dieser Vorfall die Veröffentlichung der Erweiterung in Europa verzögert – das sollte in wenigen Stunden eigentlich der Fall sein.

Cortyn meint: Ärgerlich, aber immerhin haben wir nun einmal den Vorteil, dass die Erweiterungen in Hearthsthone erst etwas später in Europa erscheinen. Geht also lieber ins Bett und wartet auf Morgen – vielleicht ist dann alles wieder „beim Alten“ und Blizzard konnte den Fehler beheben.

Um die Wartezeit zu überbrücken schaut Euch doch alle 132 Karten der neuen Erweiterung an.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.