Hexer-Legendary in Hearthstone: Die AoE-Meister vom Hexenwald

Der zweite legendäre Diener für Hexenmeister in der neuen Hearthstone-Erweiterung wurde enthüllt. Es hagelt jede Menge Flächenschaden!

Gegenwärtig werden jeden Tag neue Karten für die kommende Hearthstone-Erweiterung „Der Hexenwald“ enthüllt. Über verschiedene Community-Seiten oder Streamer bekommen wir Einblick in die neuen Karten, bis langsam aber sicher alle 135 neuen Karten des Hexenwaldes enthüllt wurden. In den vergangenen Stunden blitzten wieder einige Highlights auf, denn das zweite Legendary für Hexer wurde enthüllt. Richtig gelesen – im Hexenwald bekommen alle Klassen zwei legendäre Diener.

Neue Diener Jagdmastif, Rotstreifenwespe und Moorjägerin

Der Jagdmastiff ist ein neuer Wildtier-Diener für Jäger. Er kostet 2 Mana, hat dafür allerdings nur Werte von 2/1 – als Ausgleich aber die mächtigen Schlüsselworte Echo und Eifer. Der Hund kann also bis zu 5 Mal im gleichen Zug beschworen werden und für den Angriff auf feindliche Diener genutzt werden. Alternativ flutet man das Brett einfach mit diesen Mastiffs und hofft, dass sie bis zum nächsten Zug überleben, um dann „ins Gesicht“ angreifen zu können.

Auf Krieger wartet der Diener Rotstreifenwespe. Für 2 Mana hat sie solide Werte von 1/3 und Eifer. Darüber hinaus erhält sie +3 Angriff, wenn sie verletzt ist, sodass sie spätestens im zweiten Zug richtig stark zuschlagen kann. Früher wäre dies ein „Wutanfall“-Effekt gewesen, doch diese werden mit dem Hexenwald aus dem Spiel entfernt.

Als neutralen Diener wartet die Moorjägerin. Für 5 Mana hat sie mächtige Werte von 5/8 und Eifer, um direkt zuschlagen zu können. Als Kampfschrei ruft sie allerdings 2 Moorlinge für den Gegner herbei, jeweils mit 2/1 an Werten. Gepaart mit Karten wie dem Gedankenkontrolleur kann sie richtig mächtig sein – denn manchmal möchte man ja, dass der Gegner viele Diener auf dem Spielfeld hat.

Neue Hexer-Legendary Lord Godfrey, der große Bruder von Entweihen

Hearthstone Witchwood Lord GodfreyDas Highlight der neusten Enthüllungen ist Lord Godfrey. Dieser legendäre Diener für Hexenmeister kostet 7 Mana und hat dafür nur schwächliche Werte von 4/4. Sein Kampfschrei macht ihn allerdings zu einem wahren Monster im Bereich der Flächenzauber. Er fügt allen anderen Dienern 2 Schadenspunkte zu. Sollte dabei ein Diener sterben, wird dieser Kampfschrei wiederholt – so lange, bis kein Diener daran stirbt.

Damit ist Godfrey quasi der „große Bruder“ von Entweihen und dürfte den 7-Mana-Platz in fast jedem zukünftigen Hexenmeister-Deck belegen!

Was haltet ihr von den neuen Karten und im Speziellen von Lord Godfrey? Zu mächtig? Zu schwach? Lasst es uns wissen!


Gegenwärtig regnet es übrigens kostenlose Kartenpackungen – jede abgeschlossene Quest gibt eine Bonuspackung!

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.