5 Hearthstone-Karten, die euch schon bald den letzten Nerv rauben

Neue Karten aus der kommenden Hearthstone-Erweiterung “Geschmiedet im Brachland” sorgen für Staunen. Wir zeigen euch 5 davon, vor denen ihr euch in Acht nehmen solltet.

Die nächste Erweiterung für Hearthstone ist nicht mehr weit entfernt. Schon in weniger als zwei Wochen erscheint „Geschmiedet im Brachland“ und bringt über 100 neue Karten, mit denen die Horde ihre Überlegenheit demonstrieren kann. Wie üblich werden die Karten erst nach und nach enthüllt, sodass es jeden Tag etwas Neues zu bestaunen gibt.

Die ersten Enthüllungen seit der BlizzConline haben nun stattgefunden – und ihr könnt euch sicher sein, dass da einige der nervigsten Karten dabei sind, die Blizzard bisher erschaffen hat.

Magier dürften ein breites Grinsen im Gesicht haben, denn sie bekommen Mordresh Feuerauge. Das ist ein legendärer Diener für 10 Mana, der über Werte von 10 / 10 verfügt. Das allein macht ihn zwar schon recht solide, doch wirklich verheerend ist sein Kampfschrei.

„Fügt allen Feinden 10 Schaden zu, wenn ihr mit eurer Heldenfähigkeit in diesem Spiel 10 Schaden verursacht habt.“

Wenn man die Herausforderung erfüllt, dann verschießt Mordresh also quasi einen Pyroschlag auf sämtliche Feinde. Das räumt nicht nur das Schlachtfeld ordentlich auf, sondern kann in vielen Fällen auch der direkte Todesstoß für den Feind sein.

Wer sich nun denkt: „Aber 10 Schaden durch die Heldenfähigkeit zu verursachen, das ist doch recht viel.“ Stimmt. Eigentlich. Wäre da nicht die neue Karte Tollkühner Lehrling.

Tollkühner Lehrling ist ein neuer Magier-Diener für 4 Mana mit den Werten 3 / 5. Als Kampfschrei setzt er die Heldenfähigkeit des Magiers ein und feuert sie auf jeden im Spiel befindlichen Feind ab. Sollte das ganze Schlachtfeld gefüllt sein, fügt der Lehrling also insgesamt 8 Schaden zu.

Diese Fähigkeit ist übrigens auch von Modifikationen betroffen. Sollte man den Schaden der Heldenfähigkeit durch einen Effekt erhöht haben, dann erhöht sich auch der verursachte Schaden. Damit ist es ziemlich leicht, auf die 10 Punkte Schaden zu kommen, die Mordresh benötigt.

Hexenmeister können sich über die legendäre Dienerin Tamsin Roame freuen. Die hat nicht nur ein ziemlich sexy Artwork spendiert bekommen, sondern auch einen coolen Effekt. Solange sie im Spiel ist, gilt: Wann immer ihr einen Zauber der Zauberschule Schatten wirkt, der 1 Mana oder mehr kostet, erhaltet ihr eine Kopie auf die Hand, die 0 Mana kostet.

Was sind Zauberschulen?
Mit „Geschmiedet im Brachland“ werden alle Zauber in unterschiedliche Schulen eingeordnet, thematisch passend zu ihrem Effekt. Ähnlich wie Dienertypen (Totem, Murloc, Elementar) bekommen Zauber dann klare Einordungen und Zugehörigkeiten wie „Schatten“, „Feuer“ oder „Dämonisch“.

Als wären Dämonenjäger noch nicht nervig genug, bekommen sie nun auch noch ein Mittel zur Hand, um sich schon im Vorfeld gegen Diener abzusichern. Das „Zeichen der Flamme“ ist ein neuer Zauber für 2 Mana. Zu Beginn des nächsten Zuges des Dämonenjägers fügt der Zauber sämtlichen Dienern 3 Schadenspunkte zu, ist also ein starker, aber verzögerter Flächenangriff.

Der Effekt wird übrigens ähnlich wie ein Geheimnis am oberen Rand des Portraits des Dämonenjägers angezeigt, ist allerdings nicht verdeckt. So weiß man stets, dass der Effekt im nächsten Zug ausgelöst wird.

Priester können sich über richtig starke Heilung durch einen neuen Diener freuen. Der Lichtschwallelementar ist ein Elementar-Diener für 6 Mana mit den Werten 6 / 6 und Spott. Als zusätzlichen Effekt hat er ein ziemlich mächtiges Todesröcheln. Denn wenn der Lichtschwallelementar stirbt, dann sorgt er für 8 Heilung bei allen verbündeten Charakteren – also sowohl Dienern als auch dem Helden.

Noch mehr Karten zu „Geschmiedet im Brachland“ haben wir bereits hier vorgestellt.

Wie gefallen euch die neuen Karten? Ist da etwas dabei, das euch sofort anspricht?

Quelle(n): playhearthstone.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x