Hearthstone: Der Hexenwald ist da – das müsst ihr wissen

Die neuste Erweiterung von Hearthstone ist nun live. Wir verraten Euch alle wichtigen Informationen zu Blizzard Kartenspiel-Addon.

Die letzten Wochen waren für Blizzard wieder eine große „Reveal Saison“, bei der die neuen Karten der Erweiterung „Hexenwald“ von Streamer, Community-Seiten und den Entwicklern vorgestellt wurden. Jetzt ist es endlich soweit und „Der Hexenwald“ (Witchwood) wurde heute, am 12.04.2018, auf PC und Mobile veröffentlicht!

Zu den neuen Features gehören natürlich die 135 neuen Karten, die wir hier alle aufgelistet haben.

Aber es gibt noch mehr Neuerungen, so kommen etwa zwei neue Keywords hinzu, die ihr künftig auf vielen Karten finden könnt.

  • Eifer: Diener mit Eifer können bereits im gleichen Zug angreifen, in dem sie ausgespielt wurden. Allerdings können sie lediglich andere Diener attackieren und nicht den feindlichen Helden.
  • Echo: Sämtliche Karten mit Echo können im gleichen Zug mehrfach ausgespielt werden, solange man die Manakosten bezahlen kann. Ein Diener für 2 Mana könnte so 5 Mal ausgespielt werden, wenn der Spieler über 10 Mana verfügt.

Einen PvE-Modus gibt es auch wieder. Ähnlich wie in Kobolde und Katakomben könnt ihr vier kleine „Stories“ abschließen und schlüpft dabei in die Rolle verschiedener Helden vom Hexenwald.Hearthstone Tess Greymane Art Small

Ihr interessiert euch nur für die spannendsten Karten vom Hexenwald? Kein Problem, auch dafür haben wir einige Artikel für Euch vorbereitet:

Ab jetzt können Spieler auch Karten und Decks ihrer Freunde ausleihen – zumindest dann, wenn sie ein Duell bestreiten. Ihr habt eine coole Deck-Idee und wollt sie mit einem Freund testen, aber dieser hat die Karten dafür nicht? Kein Problem! Im freundschaftlichen Duell könnt ihr anderen Spielern die Karten leihen und dann gegen sie antreten. Die Karten wechseln dabei natürlich nicht wirklich den Besitzer. Euer Freund kann sie nur temporär verwenden.

Kostenlose Karten für alle Spieler

Wer noch mit sich hadert, ob er wieder in Hearthstone reinschauen soll, der sollte nicht lange zögern. Denn für „kurze Zeit“ nach dem Release bekommen alle Spieler beim Einloggen 3 Kartenpackungen vom Hexenwald umsonst. Dazu gibt es eine zufällige, legendäre Klassenkarte, sodass gleich mit der Deckplanung begonnen werden kann.Hearthstone Lady in White Art Small

Bedenkt bitte, dass es in den nächsten Stunden zu Verbindungsproblemen kommen kann. Der Ansturm der Spieler ist direkt nach einem neuen Release immer groß und häufig führt das zu Problemen beim Login.

Zockt ihr wieder fleißig Hearthstone? Wie gefällt Euch der Hexenwald?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.