Wir zeigen euch alle 135 neuen Karten, die mit der Hearthstone-Erweiterung „Der Hexenwald“ live gehen werden!
Die neuste Erweiterung für Hearthstone, „Der Hexenwald“, steht in den Startlöchern. Am 12. April ist der Release der neuen Erweiterung.
Damit ihr optimal vorbereitet seid und bereits wisst, welche Karten euch in der kommenden Erweiterung erwarten, haben wir hier eine Übersicht für Euch geschaffen, in der wir alle neuen Karten präsentieren.
Wie üblich haben wir die Karten nach Klassen, Manakosten und Kartentyp sortiert. Wenn Ihr die Karten einer bestimmten Klasse einsehen wollt, dann nutzt die untenstehenden Links. Ansonsten könnt ihr auch alle Seiten über die Navigation der Reihe nach durchklicken, um alle Karten im Detail zu betrachten.
- Druide (auf dieser Seite)
- Jäger
- Magier
- Paladin
- Priester
- Schurke
- Schamane
- Hexenmeister
- Krieger
- Neutrale Diener (gewöhnlich)
- Neutrale Diener (selten)
- Neutrale Diener (episch)
- Neutrale Diener (legendäre)
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1,125 Murlocs (die Mutation ist nur 1/8 Murloc)….ein neuer Tiefpunkt.
Aber Schimmerfuchs crafte ich mir in Gold
Der Echo-Murloc ist aber quasi 5 Murlocs auf einmal.
Echt krasse Edition, kann es kaum noch erwarten 🙂
So tolle Karten, viele Deckvarianten welche möglich sind *freu*
Ich finde das dies die bisher langweiligste aller Erweiterungen ist
Echt?
Nein alleine die beiden Karte die Nur gerade oder ungerade Karten erlauben werden viele Decks erzeugen xD
Echo finde ich auch eine interessante Neuerung, klar es hat auch viele nutzlose Karten drin aber das hat jede Erweiterung 😉 Ich freue mich auf jeden Fall 🙂
Ja die Idee mit gerade und ungerade ist gut, aber es gibt ganze 4! Karten (+ die zwei Legenden als Voraussetzung) die das unterstützen. Ich muss auf viel mehr gute Karten verzichten als ich für diese Decks neu bekomme. Erst wenn es mit künftigen Erweiterungen mehr Karten gibt, die diese Decks unterstützen wird das interessant.
Glaube nicht, dass zusätzliche Karten mit dem Effekt sich groß darauf auswirken werden, ob diese Decks wettbewerbsfähig sein werden. Der entscheidende Faktor wird sein, ob der Vorteil des Legendaries (günstigere/bessere Heldenfähigkeit) die Deckstrategie so verstärkt, dass es die fehlenden Karten ausgleicht. Decks, wo ich mir das vorstellen könnte wären zum Beispiel der Dude Paladin, den es ja schon gibt oder Totem Schamanen.
Ob die beiden Karten neue Decktypen erlauben oder in bestehenden funktionieren werden interessiert mich auch am meisten. Aber zum einen finde ich schade, dass man keinen von den beiden fest bekommt (so wie es in Ungoro ja auf jeden Fall eine Quest, in KotFT einen Todesritter und in K&C eine Waffe gab). Stattdessen gibt es ein komplett zufälliges Klassenlegendary, die zum großen Teil ziemlich nutzlos sind oder zumindest keine ganz neuen Decktypen ermöglichen.
Aber abgesehen von den beiden sehe ich ehrlich gesagt keine wirklich neuen Typen, die entstehen könnten. Die neuen Twists, die mit jeder Klasse versucht zu werden scheinen (No spell mage, thief rogue, masochisten warlock etc.), haben glaube ich (zumindest nur mit diesem Set) zu wenig oder zu schlechte Karten, um wirklich zu funktionieren. Um Eifer baut man kein Deck auf und die Echo Karten sind zum größten Teil einfach schlecht (außer dieser Buffer vom Schurken, der murloc und die Miliz, vielleicht noch Glinda, wenn es irgendwelche krassen Karten mit der man die kombinieren kann).
Aber ich bin gespannt. Bei K&C habe ich auch viele Waffen für nutzlos gehalten, die sich am Ende als sehr stark herausgestellt haben (Kingsbane, Aluneth) oder umgekehrt für stark gehalten, die mittlerweile selten gespielt werden (Skull, Woecleaver)
*hust* the grand tournament *hust*