Hearthstone: Drei neue Kartenrücken bekannt

Für Blizzards kostenloses Online-Kartenspiel Hearthstone sind drei neue Kartenrücken bekannt geworden. Neben der heroischen Belohnung für Naxxramas, gibt es auch noch den neuen „Eiskrone“-Rücken für einen erfolgreichen Abschluss der August-Saison und einen weiteren, noch mysteriösen Kartenrücken.

Gestern Nacht wurde der Naxxramas-Patch auf die US-Server aufgespielt (keine Angst, er ist noch nicht aktiv.) Und wie für ein Blizzard-Produkt üblich, machten sich sofort die Kollegen von hearthpwn daran, das Ding auf Teufel komm raus zu dataminen – immerhin ist hearthpwn eine Schwesterseite von mmo-champion, und die machen das schon seit Jahren bei jedem World of Warcraft-Patch und sind damit überaus erfolgreich.

Das Dataminen hat nicht nur so ziemlich unseren „Sind das die Fähigkeiten der Naxx“-Bosse-Artikel bestätigt, sondern auch drei neue Kartenrücken enthüllt.

Hearthpwn geht davon aus, dass er an die TeSPA gekoppelt ist, eine eSport-Organisation an US-Colleges. Die TeSPA möchte möglichst viele Ableger in Universitäten und belohnt die sogenannten „Chapter“ je nach Mitgliedszahl mit allerlei Geschenken. Chapter mit 80 Mitgliedern bekommen einen „Hearthstone-Ingame-Reward“, der erst im Herbst 2014 enthüllt wird. Daher geht Hearthpwn davon aus, dass dieser Kartenrücken an die Mitgliedschaft in einem entsprechend großen TeSPA-Chapter gekoppelt ist, für die meisten von uns also unerreichbar.

Der Naxxramas-Patch bringt nach dem Datamining eine Informations-Flut mit sich. Während sich die Fans in den letzten Monat begierig auf jeden Brotkrumen an Info über Naxxramas gestürzt haben, schüttet Blizzard nun das Füllhorn aus.

So sind mittlerweile auch alle 31 Karten bekannt, die es mit Naxxramas geben wird. Weltweit wird man wahrscheinlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (unserer Zeit) das erste Mal in die Hearthstone-Erweiterung hereinschnuppern können. Zwischen 1:00 und 8:00 Uhr sollte sich der Arachnidenflügel öffnen. Die weiteren 4 Flügel öffnen sich dann im Abstand von einer Woche.

Quelle(n): www.hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Für den zweiten muss man doch sicher wieder Rang 20 erreichen und nicht Legende oder?

Gerd Schuhmann

Jau, das wollte ich seit gestern ändern, hab ich mir 2mal vorgenommen, ist mir 2mal entfallen. Das war einfach blöd. Ich dachte, ich hätte es noch so vage formuliert mit „erfolgreich teilgenommen“, aber ich hab tatsächlich Legende geschrieben und dann später ist es mir aufgefallen mit Rang 20 – ich dachte, ich hätt’s noch korrigiert, aber einfach vermasselt.

Zottelchen

Der Patch ist schon aktiv… Bitte besser informieren 😉 Blizzard hat uns alle angeschmiert^^

Gerd Schuhmann

Jau, das steht auch seit 20:25 auf unserer Webseite in dem entsprechenden Artikel. 🙂 Der hier war gerade einen Tick früher live.

http://mein-mmo.de/hearthst

Zottelchen

Sorry, da war mein RSS-Reader nicht schnell genug, dass ich erst jetzt reagiere^^ Aber 20:17 war der Patch auch schon da 😀

Gerd Schuhmann

Jau. 🙂 Also wir haben halt auch bestimmte Abläufe, wir arbeiten bisschen vor, wir versuchen uns das auch einzuteilen.
Als wir das gesehen haben „Oh mein Gott, es ist ja schon live“ haben wir den „Das erscheint dann und dann“-Artikel überarbeitet. Und der Kartenrücken-Artikel war da schon geschrieben.

Es ist jetzt grade bei Hearthstone eine ziemlich heftige Situation (bei TESO genauso), weil auf einmal in 12 Stunden so viele News kommen wie vorher in 12 Wochen und sich das alles verschiebt. Da kommt man schon mal ins Rudern. Also gestern hab ich die News geschrieben: „5 neue Karten bekannt“ und als ich fertig war und hab noch irgendwas gemacht, kam ich wieder an den Rechner und es waren „15 neue Karten“ bekannt. 🙂

Das ist ja kein Normalzustand und ich denke in den nächsten Tagen beruhigt sich das auch alles. Aber ist auf jeden Fall schön, dass jemand aufpasst. 🙂

Zottelchen

Mir fällt grad noch etwas auf:
Warum heißt der letzte Kartenrücken „wildstar-kartenrücken“? Spielübergreifende Promotion? Oder Datamining?

Dawid

Ich bin bei der Beschriftung der ganzen Bilder wohl einmal durcheinander gekommen 😉 Habe es korrigiert, Danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x