HearthStone: Änderungen an Arena und Kartenchaos!

Mit der kommenden Erweiterung „Das Große Turnier“ nimmt Blizzard einige Änderungen an den HearthStone-Spielmodi Arena und Kartenchaos vor. Wir sprechen über die Details.

Mehr Zufallsfaktoren, auch bei den Kartenpacks

Hearthstone Packs

In der Arena könnten bald Packs aus allen Erweiterungen gewonnen werden.

Der Arenamodus ist definitiv der spaßigste Weg, um sich neue Kartenpacks in HearthStone zu erspielen. Zwar ist das Eintrittsgeld ein wenig höher, als wenn man sich die Packs direkt im Shop kaufen würde, dafür kommt man aber in den Genuss einiger spannender Partien und ziemlich ausgefallener Decks.

Mit steigender Anzahl von Karten und Erweiterungen ergibt sich jedoch ein Problem: Bisher belohnt die Arena immer mit Kartenpacks aus der neusten Erweiterung – doch was ist, wenn man noch gerne Karten aus den „alten“ Addons sammeln will?

Aus diesem Grund wird die Belohnung der Arena demnächst zufällig werden. Das heißt, eine Runde kann dann eine klassische, Goblins vs. Gnomes- oder Das Große Turnier-Packung enthalten. An dem bisherigen Gesamtwert der Arenabelohnungen ändert sich nichts. Ob man zumindest zum Start von „Das Große Turnier“ häufiger die neuen Packs bekommen wird, bleibt abzuwarten.

Noch mehr Überraschungen im Kartenchaos

HearthStone Kartenchaos

Die beliebtesten Spielmodi werden erneut zurückkehren.

Aktuell gibt es einmal wöchentlich den Kartenchaos-Modus, der jeden Mittwoch mit neuen Regeln aufwartet. Dies will man in der Zukunft ebenfalls ändern, so werden besonders beliebte oder kreative Modi zurückkehren (Wer will nicht noch mal Ragnaros gegen Nefarian?) und auch an dem Datum der Veröffentlichungen könnte man schrauben.

Wie lange es für den ersten Sieg der Woche noch Kartenpackungen zu gewinnen gibt, ließ man offen, ebenso wie die Frage, ob das Kartenchaos irgendwann sogar Eintrittsgeld kosten könnte, wie die Arena.

Autor(in)
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.