HearthStone: Änderungen an Arena und Kartenchaos!

Mit der kommenden Erweiterung „Das Große Turnier“ nimmt Blizzard einige Änderungen an den HearthStone-Spielmodi Arena und Kartenchaos vor. Wir sprechen über die Details.

Mehr Zufallsfaktoren, auch bei den Kartenpacks

Hearthstone Packs
In der Arena könnten bald Packs aus allen Erweiterungen gewonnen werden.

Der Arenamodus ist definitiv der spaßigste Weg, um sich neue Kartenpacks in HearthStone zu erspielen. Zwar ist das Eintrittsgeld ein wenig höher, als wenn man sich die Packs direkt im Shop kaufen würde, dafür kommt man aber in den Genuss einiger spannender Partien und ziemlich ausgefallener Decks.

Mit steigender Anzahl von Karten und Erweiterungen ergibt sich jedoch ein Problem: Bisher belohnt die Arena immer mit Kartenpacks aus der neusten Erweiterung – doch was ist, wenn man noch gerne Karten aus den „alten“ Addons sammeln will?

Aus diesem Grund wird die Belohnung der Arena demnächst zufällig werden. Das heißt, eine Runde kann dann eine klassische, Goblins vs. Gnomes- oder Das Große Turnier-Packung enthalten. An dem bisherigen Gesamtwert der Arenabelohnungen ändert sich nichts. Ob man zumindest zum Start von „Das Große Turnier“ häufiger die neuen Packs bekommen wird, bleibt abzuwarten.

Noch mehr Überraschungen im Kartenchaos

HearthStone Kartenchaos
Die beliebtesten Spielmodi werden erneut zurückkehren.

Aktuell gibt es einmal wöchentlich den Kartenchaos-Modus, der jeden Mittwoch mit neuen Regeln aufwartet. Dies will man in der Zukunft ebenfalls ändern, so werden besonders beliebte oder kreative Modi zurückkehren (Wer will nicht noch mal Ragnaros gegen Nefarian?) und auch an dem Datum der Veröffentlichungen könnte man schrauben.

Wie lange es für den ersten Sieg der Woche noch Kartenpackungen zu gewinnen gibt, ließ man offen, ebenso wie die Frage, ob das Kartenchaos irgendwann sogar Eintrittsgeld kosten könnte, wie die Arena.

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Als regelmäßiger Spieler würde ich mir am liebsten aussuchen, was ich für Belohnungen bekomme. Ansonsten wird die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering, dass ich überhaupt was kriege, was ich noch nicht habe, wenn es irgendwann mal 10 Erweiterungen gibt.

Was das Kartenchaos betrifft war es ja zu erwarten, das sich irgendwann auch Modi wiederholen werden. Ist ja auch durchaus positiv, wenn besonders witzige Ideen oder aufwändige Modi nicht für immer verloren sind. Aber sie müssen sich schon überlegen, wie sie die Belohnungen langfristig motivierend halten wollen. Wenn es das Kartenpaket irgendwann nicht mehr gibt oder man sogar Eintritt zahlen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr warum ich den Modus noch spielen soll. Viele kritisieren ja auch jetzt schon, dass es eigentlich keinen Sinn macht Ranked über Rang 20 hinaus zu spielen, wenn man nicht gerade ganz oben ankommen möchte.

horst

bei kartenchaos und ranked gibt es für mich einen spielgrund: einfacher quests abschliessen

um neue decks aszuprobieren und etwas spass zu haben, spiele ich immer normal und allenfalls mal arena.

ich würde es gut finden, wenn bei freien päckchen die version ausgewählt werden könnte. sonst macht es einfach weniger sinn bzw gibt nur 40+ staub

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x