Trophäen für PSN-Guthaben jagen – Geile Idee, aber America First!

Falls Ihr Trophäen-Jäger und Platin-Sammler seid, dürfte dies ein Feature sein, auf das Ihr lange gewartet habt!

Für viele PlayStation-Spieler ist ein Game erst dann zu 100% durchgespielt, wenn die Platin-Trophäe aufblinkt. Das ist die begehrte Trophäe, die man erst erhält, wenn man alle anderen freischaltbaren Erfolge des Spiels errungen hat.

Dabei gehen die Spieler unterschiedlich mit den Trophäen um: Die einen arbeiten eifrig auf Platin hin, um ihre Sammlung zu erweitern, den anderen sind solche Achievements völlig egal und wieder andere finden die Trophies ganz nett, sind aber bereits mit denen zufrieden, die sie beim “normalen Duchspielen” mitnehmen.

ps4 trophäen

Möglicherweise werdet Ihr in Zukunft zielstrebiger auf Trophäen-Jagd gehen, denn zurzeit sorgt ein Update beim Sony-Rewards-Program für Aufsehen.

Trophäen in PSN-Guthaben ummünzen

Dieses Rewards-Program existiert tatsächlich schon seit einer Weile, allerdings hatte es bislang nur langweilige Prämien zu bieten, weshalb es für die Spielerschaft von überhaupt keiner Bedeutung war. Hierzulande hören viele PS4-Spieler sicherlich gerade zum ersten Mal davon.

Ein neues Update macht dieses Feature nun deutlich interessanter: Es ist möglich, die hartverdienten Trophäen in PSN-Guthaben umzuwandeln. Damit könnt Ihr dann im PlayStation-Store kaufen, was Euch beliebt.

Das Rewards-Program funktioniert so:

  • Jeweils 100 Silber-Trophäen gewähren Euch 100 Punkte,
  • jeweils 25 Gold-Trophäen lassen sich in 250 Punkte einlösen
  • und 10 Platin-Trophäen geben 1000 Punkte aufs Konto.
BF1 Trophäen PS

Für jeweils 1000 Punkte kann man sich einen 10-Dollar-Gutschein für den PlayStation-Store verdienen.

Das ist zwar nicht sonderlich viel Geld für den zeitlichen Aufwand, weshalb Ihr Euren Job besser nicht hinschmeißt, um ein professioneller Trophäen-Hunter zu werden, aber wer die Trophäen ohnehin sammelt, für den ist dies sicherlich ein willkommenes Zubrot.

Allerdings gibt’s an der ganzen Sache nicht nur einen, sondern gleich zwei Haken:

  • Das Feature ist gegenwärtig nur in den USA verfügbar. In Deutschland könnt Ihr Eure Trophäen nicht einlösen.
  • Die Punkte werden nicht rückwirkend verteilt. Das heißt, man bekommt nur Punkte für die Trophäen, die man nach der Anmeldung beim Rewards-Progamm sammelt. Hat man bereits 40 Platin-Trophäen in der Sammlung, lassen sich diese nicht ummünzen.

Aber: Wenn dieses Feature in den USA erfolgreich anläuft und sich großer Beliebtheit erfreut, ist es gut möglich, dass es in Zukunft auch für den Rest der Welt verfügbar gemacht wird. Offizielle Infos dazu liegen uns von Sony nicht vor.

Wenn es das Rewards-Program auch in Deutschland gibt – würdet Ihr dann zielstrebiger auf Platin-Jagd gehen?


Welche kostenlosen PS-Plus-Games es im November 2017 gibt, erfahrt Ihr hier.

Quelle(n): vg247, chip
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mo

Für 10 Platins 10 $? Wow, einfach wow.????

Malcom2402

Niemals werde ich meine Trophäen hergeben. Ich platiniere auch nur Spiele die mir wirklich gut gefallen haben, und das hat streckenweise wirklich viel zeit in Anspruch genommen.

Ace Ffm

Diese Summen werden mich nicht dazu bringen den Trophäen mehr Beachtung zu schenken. Kurze übertriebene Freude wenn zufällig mal eine aufblinkt. Das war’s.
Für richtige Jäger mit massenweise Platin Trophäen könnte sich das jedoch lohnen.

Sushy

Also sind die treuen langjährigen Kunden wieder die gearschten.

Timm Weis

Ja find ich auch wieder mal voll dumm:
Warum nicht die belohnen, die sich schon angestrent haben…?!
Echt schade

Blaze

Dann erstmal alle Lego Spiele durchballern. Sind mit am einfachsten die Platin zu bekommen 🙂

Freez951

Nicht ganz. Von telltale find ich es einfacher. Da ist Platin, wenn das Spiel durchgespielt ist

HE-MAN1000

Singstar Hannah Montana
Man lässt einfach laufen

rook

Von wegen am einfachsten.. viele Spielstunden investieren und am Ende merken, dass ZWEI Goldene Steine nicht gezählt wurden. Oder der Spielstand einfach mal kaputt ist bei knapp 95% 2(Lego City Undercover) sowas ist schon ziemlich frustrierend.. vor allem, wenn es bei 2 Spielen passiert ist und man diese dann nochmal spielen “muss”. (Jäger und Sammler aus Leidenschaft)

Roccatmax

Im Xbox Lager gibt es sowas schon länger und nennt sich Xbox Live Rewards. Geil dort, man kann sich das Geld sogar auszahlen lassen aufs eigene Konto. Hab da in guten Quartalen mal sauber 20€ raus geholt mit Games die ich sowieso gezockt hätte. Für mich der Grund warum ich Multiplattform Titel immer auf der Box gezockt habe. Wäre echt Killer wenn das jetzt auf die PS kommt. Obwohl ich aus Nostalgie immer noch sehr mit der Xbox verbunden bin gibt es leider immer weniger Gründe dorthin zurück zu kehren. hab sie zwar stehen aber schon lang nichtmehr eingeschaltet. Die PS4 Pro und die Switch sind dagegen Dauerbrenner.

Alltagsdasein

Sowas gibs für xbox ????

Muss ich haben

Roccatmax

Ja. Einfach mal „Xbox Live Rewards“ googlen. Hab auch mal geschaut. Ab 5000 Punkten kann man sich auszahlen lassen und 5000 Punkte entsprechen 4€. Ein neues Spiel 10h zu spielen bringt 1000 Punkte, für Trophäen gibt es was und auch für so Kram wie Umfragen oder einfach ein paar Stunden Halo Spielen, Gold Abo verlängern und und und. Dinge die man sowieso tut. Umgerechnet bekommt man so halt ein paar Prozente auf alles. Nicht viel aber besser als nix.

Manuel6584

Bei Spielen die ich absolut genial finde und die Platin nichts unmenschliches verlangt mache ich das (z.B. HZD). Bei normalen Spielen (FIFA) sind mir die Trophäen egal. Und auch wenn der Zeitaufwand zu hoch bzw. einige Trophäen schlich verflucht schwer sind lasse ich diese links liegen…

ItzOlii

Finde ich an und für sich ne coole Idee.
Nur schade dass es nicht rückwirkend gelten würde.

rook

Allerdings.. sonst würde ich, bis jetzt, ganze 20$ nur für meine Platinierungen bekommen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x