Guild Wars 2: Große WvW-Überarbeitung beansprucht alle Entwickler!

Bei Guild Wars 2 steht bald eine Generalüberholung des WvW-PvPs an. Daran arbeiten gegenwärtig fast alle Entwickler.

Keine Ingenieure für den Ingenieur

Schon vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass man bei Guild Wars 2 das Welt-gegen-Welt-PvP grundlegend überarbeiten will. Dass daran inzwischen mit Hochdruck gearbeitet wird, kam nun mehr oder weniger zufällig auf reddit heraus.

Auf die Frage nach möglichen, neuen Legendaries für Ingenieure meldete sich der führende Entwickler Colin Johanson zu Wort.

„Ich spiele selber einen Ingenieur als Hauptcharakter, deswegen würde ich es lieben, wenn wir in dieser Richtung bald etwas tun könnten. Die Wahrheit ist aber, dass wir unsere eigenen Ingenieure (Programmierer) gerade zusammenhäufen, um uns auf Dinge zu konzentrieren, wie die große WvW-Überarbeitung, an der wir bereits seit einem Jahr basteln. Das ist eine viel größere Priorität [als die Ingenieurs-Legendaries] für das Spiel als Ganzes.“

Guild Wars 2 - Lohnt es sich?Damit hat man zwar keinerlei konkrete Pläne offengelegt, doch wenn das Entwicklerteam aber tatsächlich schon über ein Jahr lang an Update arbeitet, sollte es sich seiner Fertigstellung langsam nähern.

Mit der Erweiterung Hearth of Thorns hatte man bereits einige Änderungen an den WvW-Schlachten vorgenommen und einige Bereiche des serverübergreifenden Krieges runderneuert.

Die wirklich großen Probleme hat man allerdings noch nicht behoben, so sind vor allem die „Night-Cappings“ ein Dorn im Auge der Spieler und Entwickler. Diese nächtlichen Schlachtzüge ziehen meistens dann los, wenn ein Großteil der Spieler im Bett liegt und von den vergangenen Siegen der Schlacht träumt. Am nächsten Tag hat die Truppe dann sämtliche Kartenziele erobert und ordentlich Punkte für den eigenen Server gesammelt. Das ist zwar nach dem aktuellen System vollkommen legitim, steht aber dem Konzept der spannenden Schlachten im Weg.

Die nächsten Wochen werden sicher neue Informationen zu diesem Thema offenbaren.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comreddit.com/r/Guildwars2/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.