Kurz vor der Veröffentlichung der ersten Guild Wars 2-Erweiterung sprachen die Entwickler nun über die Ausrüstung, die für die Raids benötigt wird.
Bereit für den Aufstieg
Mit der Erweiterung Heart of Thorns führt Guild Wars 2 nicht nur neue Gebiete, Abenteuer und Gildenhallen ein, sondern gibt den Spielern auch eine lange gewünschte Form der Gruppeninhalte: Raids. Obwohl die Einstiegshürden gering bleiben sollen, wird es Mindestanforderungen geben, die erfüllt sein sollten, um siegreich aus den Schlachten hervorzugehen. Die Entwickler haben sich auf Twitter zu diesen Voraussetzungen geäußert und verraten: Für den Einstieg reicht eine Mischung aus aufgestiegener und exotischer Rüstung, wer jedoch die letzten Bosse bezwingen will, sollte einen komplett aufgestiegenen Kleiderschrank dabei haben.
Die Ausrüstung ist zwar keine harte Voraussetzung – wenn man möchte, kann man also auch mit schlechterer Klamotte in die Raids ziehen – geht dann allerdings das Risiko ein, den Rest der Gruppe auszubremsen. Wer vorbereitet sein will, sollte sich also schon jetzt um passende Kleidungsstücke bemühen.
Mehr zu Heart of Thorns, den kommenden Änderungen und Elite-Spezialisierungen findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.
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Versuch mir grade einen aufgestiegenen Kleiderschrank vorzustellen. 🙂 So mit Wölkchen ringsrum.
Ja vorallem bedeutet das ja nicht nur ein Set für eine Ausrichtung (Beserker/Tollwütig usw) und daran arbeitet man einfach ewig, um alle Sets zu haben 😀
Na im offiziellen Forum sind sie dann aber auch schon etwas zurückgerudert:
“It’s recommended, not required. The first Vale Guardian kill over the weekend had over 1:00 left to the enrage. Skill and builds are going to be the bigger factor in the success of your raid.”
Quelle: https://forum-en.guildwars2…
Ich denke wir werden ziemlich schnell merken… mit ist einfacher, aber ohne geht auch. Wenn ich noch daran denk wie “fordernd” die Fraktale in höheren Stufen sein sollten… *gähn* da brauch ich doch aufgestiegene Rüstung auch nur um die Qualresi zu bekommen…
Na bald wissen wir mehr.
Würd mir ja schon deutlich schweren Content wünschen.
Dann hast du anscheinend nie die Stufen über lvl 70 gespielt. 😉 Qualresi war damals noch auf 30 / 45 beschränkt.
Das glaub ich nicht wirklich denn ein komplettes ascended Berserker Set hat ca12% mehr damage als ein excotic set wovon die Waffe schon 5,9% ausmacht. Die Armor alleine macht nur ca 2% aus der rest kommt über Ringe und Rucksack. Somit denke ich wird es auch ohne ascended möglich sein bzw. mit einem nicht kompletten Set. So stark bremst man da keinen aus.
Gemessen an 10 Spielern fehlen einen quasi dann schon 100%. Es würde rein rechnerisch ein gesamter Spieler fehlen.
Aber ich denke ebenfalls dass die paar % nicht ausschlaggebend sind. Ich denke eher es läuft auf den Infusionsplätzen hinaus ähnlich wie bei Qualresi.
So gesehen stimmt das, es gibt ja hoffentlich auch noch andere Faktoren als reiner Damage. Ich hoffe ja, das nicht wieder die Berserker Meta im Raid zum tragen kommt, dann ist die Rechnung eine andere, denn dann fällt Rüstwert, Heilkraft vielleicht auch noch ins Gewicht. Ich bin halt immer Fan davon es nicht von der Ausrüstung abhängig zu machen, sondern vom Skill bzw. Idee die die Gruppen hat.
Laut A-Net soll es im Raid keine Qual geben, diese soll sich rein auf die Fraktale beziehen.
Wird viele neue Mechaniken geben, gibt ja schon Video davon auf Twitch. Aber wie bisher ists immer auch ein Damagecheck.
Mathe-Nachhilfe:
Auch wenn es 356 Spieler wären, würden einem immer noch nur 12% fehlen.
12% sind auf dem höchsten Niveau, bei dem wenige verbleibende Sekunden bis zu irgendwelchen Enragetimern zum Beispiel über Sieg oder Niederlage entscheiden, sehr bedeutend sein.
Plus der höhere Rüstungswert. Die Summe von allem macht dann doch einen Unterschied.