Guild Wars 2: Anekdoten zu den Gildenhallen

Heart of Thorns befindet sich in den Startlöchern und die Entwickler von Guild Wars 2 plaudern ein wenig über die Schwierigkeiten und amüsanten Dinge der Entwicklung.

Wer braucht Spieler, wenn es Türme gibt?

Die erste große Erweiterung zu Guild Wars 2: Heart of Thorns steht kurz vor seinem Release. Nachdem die Entwickler in den letzten Monaten in zahlreichen Blogeinträgen immer wieder versucht haben, ihre Pläne und Ziele für einzelne Inhalte offenzulegen, sind sie nun dem Anschein nach dazu über gegangen, über die amüsanteren Dinge der Entwicklung zu sprechen.

Während das Ziel für die Gildenhallen offensichtlich war, einen Rückzugsort für alle Spieler zu schaffen, in denen soziale Inhalte im Vordergrund stehen, war die Umsetzung dieses Ziel mit einigen Schwierigkeiten verbunden.

Guild Wars 2 Gildenhallen Arena 23

Dara Potocska erzählt von einem Bug, der in den Gilden-Arenen dafür sorgte, dass Geschütztürme sich gegenseitig angriffen, anstatt die Spieler. Kurzerhand füllte sie die komplette Arena mit Geschütztürmen und wartete ab, was geschah. Die Zusammenfassung: Nichts und niemand überlebte.

Darren Mason verrät, wie sehr er die Arena sofort in sein Herz geschlossen habe. „Als ich sah, wie ein Furcht-Geschützturm einen Spieler von der Plattform drängte, mochte ich die Arena sofort. Das war zum Schreien komisch.“

Doch nicht alles war immer nur lustig und leicht. Link Hughes war von der Erwartung der Fans ziemlich unter Druck gesetzt, nachdem das Gilden-Hallen-Feature auf der PAX South bekannt gegeben wurde. „Das Publikum hat fast acht Sekunden lang gejubelt. Ich war selbst total aufgeregt und nervös.“

Ob sich all diese Aufregung gelohnt hat und die Gilden-Hallen nun das Feature ist, welches Fans sich seit Langem gewünscht haben, könnt Ihr in drei Tagen selbst herausfinden, denn am 23. Oktober wird die Erweiterung Heart of Thorns veröffentlicht.

Quelle(n): guildwars2.com/de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x