Guild Wars 2: Season 3 der Lebendigen Geschichte kommt mit großem Update

Die Lebendige Geschichte von Guild Wars 2 geht endlich weiter. Fast ein Jahr nach dem Ende von Heart of Thorns tut sich wieder was in Tyria und neue Gefahren und Möglichkeiten tun sich für unsere Helden in NCSofts MMO auf.

Guild Wars 2 ist ein ganz besonderes MMO, das sich vor allem wegen seiner komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Welt von anderen Spielen des Genres abhebt. Dieser Meta-Plot – Lebendige Geschichte genannt – führt wie ein roter Faden durch das Spiel und eröffnet stets neue Inhalte, darunter auch so drastische Entwicklungen wie die Zerstörung einer ganzen Stadt und deren Wiederaufbau in neuer Form.

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/MtHu53Eh284″ align=”center” mode=”normal” autoplay=”no”]

Die zweite Staffel der Story ist jetzt aber schon eine Weile her und fand ihren krönenden Abschluss mit dem Sieg über den Pflanzendrachen Mordremoth, ein übermächtiger Drachen-Endgegner, der in der zweiten Staffel mit großem Aufwand als Gegenspieler etabliert wurde. Doch jetzt is das Viech tot und es müssen neue Herausforderungen her. Eine Zusammenfassung der bisherigen Story gibt’s übrigens in dem Trailer, den wir hier eingebettet haben. Doch Obacht, da sind Spoiler drin!

Alte Feinde regen sich

Der Sieg über einen alten Drachen wie Mordremoth geht nicht ohne Konsequenzen vorbei. Denn als es den Pflanzendrachen zerriss, wurde dessen große magische Kraft unkontrolliert frei und ein großer Teil davon setzte sich in dem sogenannten „Blutstein“ fest, einem Relikt, das tief unter dem Dschungel liegt.

Guild-Wars-2-Season3

Solch eine Quelle magischer Kraft ist natürlich ein verlockendes Ziel für allerlei Schurken und so hat auch der finstere Kult des „Weißen Mantels“ sich erneut erhoben um mit der Magie des Steins einen vergessenen Gott wiederzuerwecken. Guild-Wars-Veteranen kennen den Weißen Mantel womöglich noch aus dem Ur-Guild-Wars, wo die Fanatiker besonders hartnäckige Gegner waren.

Auwei, ein Ei!

Die Kultisten alleine geben schon genug Stoff für aufregende, wenn auch etwas vorhersehbare Abenteuer ab. Ungleich spannender klingt jedoch ein weiterer Aspekt der neuen Story: Unsere Helden haben nämlich seit den Ereignissen im Addon Heart of Thorns ein waschechtes Drachen-Ei der Drachin Glint in ihrem Besitz. Glint selbst war ja eine von den Guten, aber was ist mit dem Nachwuchs, der wohl bald schlüpfen wird? Ist es ein neuer Verbündeter oder ein neuer Feind?

guild-wars-2-taimi

Vielleicht kann uns bei dieser Frage unsere alte Bekannte Taimi weiterhelfen, die gerade in einer abgelegenen Asura-Festung die Geheimnisse der alten Drachen ergründet. Was auch immer in der der dritten Staffel der Story passiert, es verspricht spannend zu werden! Die erste neue Episode mit dem Titel „Aus den Schatten“ erscheint übrigens schon am 26. Juli und beginnt dort, wo Heart of Thorns endete. Das Addon ist übrigens zwingen notwendig, ebenso ein Level-80-Held. Ihr müsst Heart of Throns jedoch nicht durchgespielt haben (auch wenn dies nicht unbedingt zur Verständnis der Handlung beiträgt).

Weitere Episoden der Story erscheinen im Rhythmus von zwei bis drei Monaten nach der ersten Folge. Wer sich zur Laufzeit einer Episode einloggt, bekommt diese kostenlos freigeschaltet. Wer noch kein Heart of Thorns hat, kann sich die jeweiligen Episoden vormerken und bekommt sie dann ebenfalls kostenlos, sobald er das Addon erwirbt.


Mein-MMO meint: Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die neue Story von Guild Wars 2, auch wenn ich noch ein paar Episoden der letzten Story nachholen muss, da ich damals eine Menge anderer Spiele testen musste und kaum zu Guild Wars 2 kam. Aber wenn die neue Story ähnlich cool wie die letzte Staffel wird, kann ja fast nichts schiefgehen und gerade die Story um das Drachen-Ei verspricht sehr spannend zu werden. Wie seht ihr eigentlich das Konzept der Lebendigen Geschichte? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Passend zum Thema:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x