Guild Wars 2 reagiert auf Kritik, ändert Kommandanten-Pläne

Bei Guild Wars 2 steht ein großer Patch im September an, nach und nach stellt GW2 die einzelnen Features vor. Jetzt hat man sich das Kommandanten-System vorgenommen.

Guild Wars Commander Farben

Wir haben bereits vor einigen Tagen darüber berichtet, dass es in Zukunft mehrere Farben geben wird, mit denen sich Kommandanten markieren können – neben blau fortan auch grün, gelb und pink. Das hatten die Entwickler von ArenaNet schon auf der Gamescom verraten. Damals sah der Plan noch vor, dass Spieler sich für eine der vier Farben entscheiden müssen, die Kommandanten-Tags dann für den ganzen Account freigeschaltet werden und jede einzelne Farbe 300 Gold kosten würde. Außerdem – so hieß es – würden bestehende Kommandanten mit der blauen Farbe gekennzeichnet werden. Und müssten sich, wollten sie neue Farben haben, diese für 300 Gold freischalten.

Das Feedback darauf war negativ. Bei Guild Wars 2 ist Gold ein heikles Thema, da es über einen Umweg für Echtgeld gekauft werden kann – kostenintensive neue Features haben immer ein Geschmäckle, wie man im Schwabenland sagt. Das negative Feedback hat wohl dazu geführt, dass ArenaNet die Pläne nochmal überdachte und änderte. Es kommt nun ein „Kompendium“ für 300 Gold, das alle Kommandanten-Farben enthält und für den ganzen Account gilt. Wer jetzt schon Kommandant ist, braucht dieses Kompendium aber nicht, sondern er wird accountweit Zugang auf alle vier Farben haben.

In der GW2-Community von reddit wird diese Änderung der Pläne freudig aufgenommen. Die Spieler haben das Gefühl, ArenaNet hätte auf ihr Feedback reagiert. Sie freuen sich. Wer jetzt noch kein Kommandant ist, so der Tenor, solle sich jetzt lieber die Kommandantenwürde für 100 Gold kaufen, bevor es dann im September dreimal teurer wird.

Der Feature-Patch ist für den 9. September-geplant.

Quelle(n): www.guildwars2.com, www.reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x