Guild Wars 2: Diese 5 Dinge sollen am WvW geändert werden

Eine Änderungen am WvW von Guild Wars 2 haben für die Fans besondere Priorität. Im Forum verlieh man ihnen nun Gehör.

Die Mär vom großen WvW-Update

Inzwischen können viele Fans in den Kommentaren auf Reddit und den verschiedenen Newsseiten nur noch müde lächeln, wenn sie „mal wieder“ von den geplanten Änderungen an den WvW-Schlachten von Guild Wars 2 hören. Viel zu lange mussten sie schon darauf warten, dass sich endlich „richtig“ etwas ändert und die große Überarbeitung der Serverschlachten steht noch immer aus. In einem Beitrag im offiziellen Forum diskutierten die Spieler recht sachlich über ihre Wünsche und die „Top 5 Dinge, die im WvW geändert werden müssen“. Guild Wars 2 PvP Screenshot

An dieser Diskussion hat sich auch Mike O’Brien, der aktuelle Präsident von ArenaNet beteiligt und die Spieler für den Thread gelobt, denn er würde wertvolles Feedback enthalten. Aus den zahlreichen, genannten Vorschlägen habe man sich nun 5 Punkte besonders zu Herzen genommen.

  • Die Schlachten sollen stabiler laufen und die Fähigkeiten gebalanced werden.
  • Die Wüsten-Grenzlande („Desert Borderlands“, DBL) werden entweder „gefixt“, da sie viel zu kompliziert sind, oder komplett durch die alte Karte ersetzt.
  • Die Belohnungen werden überarbeitet, aktuell fühlen sie sich für die Spieler nicht befriedigend an.
  • Es gibt oft massive Unterschiede bei der Population der drei Fraktionen, hier will man nachbessern.
  • Die Art und Weise, wie Siegpunkte berechnet werden, wird überarbeitet (keine konkreten Details bisher).

Guild Wars 2 Desert BorderlandsOb diese Punkte wirklich in dem Maße geändert oder behoben werden können, wie die Community sich das wünscht, bleibt abzuwarten, zumindest will man „diese 5 Punkte aus dem Feedback nehmen und zu den obersten Prioritäten machen“.


Weitere News und Artikel zu ArenaNets MMORPG findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.