Guild Wars 2: Craften, Twinken, Looten – GW2 poliert Kernbereiche auf

Schon wieder wurden neue Informationen zum im September anstehenden Feature-Patch für Guild Wars 2 veröffentlicht, diesmal meldet sich einer der Game Designer zu Wort, nämlich Josh Diaz und verrät vor allem Neuigkeiten zu den Item-Anpassungen, die auf uns zukommen.

Neue Rüstung für die Levelphase

Erfahrene Handwerker werden bald in der Lage sein, verbesserte Ausrüstung für ihre Zweitcharaktere herzustellen. Diese Items werden etwas bessere Werte haben, als jene, die man ansonsten während der Levelphase findet, und sollten dadurch den Weg bis zu Stufe 80 deutlich entspannter gestalten.

Wer keinen Handwerksberuf beherrscht wird aber nicht vergessen, auch als Drop kann man die neuen Gegenstände finden – und dann wahlweise an Twinks schicken, denn sie sind accountgebunden.

Rucksäcke für Berufe

Wenn euer Charakter einen Handwerksberuf erlernt hat, wird er künftig in der Lage sein, diesen auch sichtbar nach außen hin zu repräsentieren, nämlich in Form von neuen Rucksackskins. Der Rucksack jedes Berufes wird ein eigenes Aussehen haben und dieses unterteilt sich noch einmal in unterschiedliche Kategorien, je nachdem wie fortgeschritten ihr seid. Während Schmiedeanfänger vielleicht nur einen kleinen Eisenklumpen am Rücken kleben haben, könnten die erfahreneren Ambossliebhaber eine halbe Schmiede auf ihrer Rückseite platzieren.

Guild Wars 2 Crafting Rucksack

Häufiger nützliche Beute

Das Lootsystem von Guild Wars 2 wird ebenfalls überarbeitet. Wenn ihr etwa einen Mesmer spielt, dann werden die Feinde deutlich häufiger Rüstung und Waffen hinterlassen, die ihr auch wirklich verwenden könnt. Selbstredend könnt ihr auch weiterhin Items erbeuten, die nicht für eure Klasse gedacht sind und sich dementsprechend gut im Auktionshaus verkaufen lassen – es wird aber spürbar seltener der Fall sein, um den Spielern öfter Ausrüstung zu bieten, die eine wirkliche Verbesserung darstellen.

Den offiziellen Beitrag von Josh Diaz könnt ihr hier einsehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x