Guild Wars 2 lässt Euch zu Neo in der Matrix werden, führt standardisierte Gegner ein

Als erstes Feature für den September-Patch stellt Guild Wars 2 eine clevere Methode vor, um Gegner zu standardisieren. Das soll im PvP für Chancengleichheit sorgen.

Top-PvP in Guild Wars 2 leidet unter Patschehändchen-Problem

Eines der Probleme bei Guild Wars 2, verrät man nun, sei es auf der höchsten PvP-Ebene, dass die Figuren unterschiedlich groß seien und so verschiedene Animationen hätten.

Bei einer großen Rasse, wie einem Charr, ist es vom Gegner oft leicht zu erkennen, was der da genau mit den Händen fummelt und welche Fähigkeit als nächstes kommen wird. Bei den fiesen, kleinen Asura hingegen mit den winzigen Patschehänden ist das kaum zu erkennen. Die haben dadurch einen Vorteil im PvP auf Höchst-Niveau.

Guild Wars 2 - Standardisierung

Lange habe man bei ArenaNet gegrübelt, was man dagegen tun könne. Jetzt hat man eine Lösung gefunden, die mit dem Patch am 9. September ins Spiel kommt.

Man wird in der Team-Arena und bei Custom-Arenen, die Turnier-Formate erlauben, den Spielern eine Option geben, dass ihre Gegner wie gesichtslosen „standardisierte“ Schergen aussehen, die alle dieselbe Größe haben werden und deren Animationen sich daher gut erkennen lassen. Die eigenen Team-Kollegen und man selbst sind von diesen Änderungen nicht betroffen. So ein bisschen wird man sich also in Zukunft wie Neo in der Matrix fühlen, der von x Versionen desselben Mister Smith gejagt wird.

Bei der neuen PvP-Rüstung orientiert sich GW2 an Kriegsgöttern

Als zweiten Teaser für den September-Feature-Patch stellte ArenaNet eine neue Rüstung vor. Die sollte besonders „glorreich“ werden, daher orientierte man sich beim Look an Kriegsgöttern der Mythologie. Den richtigen Kick fand man dann aber im Vorgänger Guild Wars 1, dort ziert eine Statue die Halle der Helden. Deren Look nahm man sich zur Inspiration, um die neue Rüstung zu schaffen. Die soll in einer Version nur den Top-Spielern zur Verfügung stehen. Sie werden um das Recht, sie zu tragen, in Turnieren kämpfen. Für Normalsterbliche soll eine andere Form der Rüstung erhältlich sein.

Guild Wars 2 Elite Rüstung
Quelle(n): GW 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Toby-

Haha ich muss an die Anfangszeit denken wo es einige 5er Gruppen gab die sich identische Charaktere erstellt haben, auch deren Namen mit Apostrophen leicht abgeändert und alle als Mesmer. Das war überhaupt nicht witzig im PvP.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x