Guild Wars 2: Neuer Patch bringt Episode 5 von Staffel 2

Seit gestern ist der neue Patch von Guild Wars 2 spielbar und damit geht auch die „lebendige Welt“-Geschichte endlich weiter – Staffel 2, Episode 5 steht an!

Neues Gebiet: Die Silberwüste

Guild Wars 2 - SilberwüsteDer Alt-Drache Mordremeth ist erwacht und sein Einfluss wächst immer weiter an, ebenso wie seine Streitkräfte. Der Pakt bemüht sich, seine eigenen Truppen zu mobilisieren und versammelt sich in der Silberwüste, einem neuen Gebiet der Maguuma-Einöde, das zugleich aber deutlich näher am Zentrum des Feindes liegt. Im „Lager der Standhaftigkeit“ können sich die Spieler melden und werden von dort ausgeschickt, um strategische Punkte zu halten und langsam aber sicher Boden gut zu machen – und ihn vor allem nicht direkt wieder an die Feinde zu verlieren.

Neue Marken, neue Rüstung und ein neues Set

GW2 - neue RüstungenFür die Kämpfe in der Silberwüste wird man mit reichlich vielen Abzeichen belohnt, die diesmal „Banditen-Wappen“ heißen. Wie gewohnt kann man diese im Lager dann gegen Ausrüstung, Rezepte und Handwerksmaterialien eintauschen.

Um die Spieler auch längerfristig wieder an Tyria zu binden, führt man gleichzeitig ein neues Set für jede Rüstungsklasse ein – allerdings nur das erste Stück. Die Schulterstücke der „Carapax-Rüstung“ können also schon jetzt ergattert werden, die anderen Teile lassen wohl noch eine Weile auf sich warten. In der Silberwüste wird es darüber hinaus auch einen Weg geben, wie man dieses neue Set aufwerten kann, sodass es ein „lumineszierendes Set“ wird. Was genau dafür angestellt werden muss, findet ihr am besten selbst heraus!

Einen schicken Trailer schiebt ArenaNet natürlich gleich mit, den begutachtet ihr hier:

Ihr wollt gerne wissen, was vorher passiert ist? Kein Problem, in dieser News erfahrt Ihr mehr über die Story der vorigen Episode.

Autor(in)
Quelle(n): guildwars2.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.