Guild Wars 2: Das erwartet euch beim Halloween-Event 2019

Auch im Jahr 2019 veranstaltet das MMORPG Guild Wars 2 wieder ein Halloween-Fest. Der neue Trailer verrät auch schon erste Neuerungen für das Event, auch wenn diese kleiner ausfallen als letztes Jahr.

Wann findet Halloween 2019 statt? Das schaurige Event findet in Guild Wars 2 vom 15. Oktober bis zum 5. November statt. In der Regel erscheinen die Updates dazu um 18:00 Uhr unserer Zeit.

Auch in diesem Jahr dürft ihr euch dabei wieder auf die gewohnten Inhalte wie das Labyrinth und den Uhrturm des Verrückten Königs freuen. Doch auch ein paar Neuerungen sind im dazugehörigen Trailer erkennbar.

Kürbis-Helm und neue Waffen

Was ist neu im Halloween-Event? Zwar kündigen die Entwickler von Guild Wars 2 keine neuen Inhalte direkt an, doch im Trailer kann man zwei Neuerungen erkennen:

  • Einen Kürbis-Helm.
  • Ein neues Waffenset, welches wie eine angepasste Version der Ascalonischen Waffen aussieht.

Da keine weiteren Neuerungen angekündigt wurden, rechnen die Spieler damit, dass dies die einzigen Anpassungen für das Event bleiben werden. Dies sah im vorherigen Jahr noch anders aus, als Halloween um zwei neue Aktivitäten erweitert wurde.

Der neue Helm (Quelle: reddit)

Viele abwechslungsreiche Aufgaben auch 2019

Was erwartet euch beim Halloween-Event? Halloween ist das Festival in Guild Wars 2, bei dem ihr am meisten zu tun habt. So warten auf euch:

  • Das Labyrinth des Verrückten Königs, in dem ihr Süßes-oder-Saures-Taschen farmen könnt.
  • Der Uhrturm des Verrückten Königs, ein spannendes Sprungrätsel.
  • Der Abstieg in den Wahnsinn, eine Instanz, in der ihr dem Verrückten König Thorn direkt gegenübertreten könnt.
  • Die PvP-Modi Verrückte Inquisition und Grollen des Sensenmanns.
  • Verschiedene Reittier-Rennen, darunter eins für den Rollkäfer.
  • Das Spiel „Der Verrückte König sagt“ auf der Piazza in Löwenstein, das immer zur geraden Stunde stattfindet.
  • Verschiedene Sammlungen und Erfolge.

Zusätzlich lassen sich auch jede Menge Belohnungen der letzten Jahre verdienen, darunter der seltene Schulter-Skin Nachtschatten oder der Dolch in Form einer Spritze.

Der neue Dolch, der 2018 eingeführt wurde

Neue Herausforderungen in jedem Monat: Halloween ist zudem ein Teil der neuen Offensive von Guild Wars 2, in der ihr euch jeden Monat auf ein spannendes Event freuen dürft. Im September erschien bereits der Prolog zur kommenden Staffel der Lebendigen Welt.

Für November rechnen viele Spieler dann mit dem Erscheinen der ersten Episode der Eisbrut-Saga. Bis dahin gibt es aber jede Menge Aufgaben beim gruseligsten Event des Jahres zu erledigen!

Guild Wars 2 bringt bald endlich lang versprochenes Feature – aber nicht kostenlos
Autor(in)
Quelle(n): Offizielle Webseite
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
WE'RE ON EASY STREET
WE'RE ON EASY STREET
4 Monate zuvor

Ein schlechteres Startdatum ging für mich leider nicht. Ist genau mit dem release von ArcheAge: Unchained

Domlek
Domlek
4 Monate zuvor

Ich würde mich echt mal wieder freuen, wenn Neuerungen, wie die Story vom blutigen Prinzen, eingeführt werden würden. Aber in Guild Wars ist neuer Content sowieso seeehr rar.

Darkyll
Darkyll
4 Monate zuvor

Ich liebe das event die Community und ich freuen uns mega haben vieles schon für uns geplant. zu Halloween wird sehr spaßig :3

Tronic48
Tronic48
4 Monate zuvor

Wie immer ein Tolles Event, her damit.

Youmoku
Youmoku
4 Monate zuvor

„Ein neues Waffenset, welches wie eine angepasste Version der Ascalonischen Waffen aussieht.“
Wir fahren also wirklich den Sparplan….

Darkyll
Darkyll
4 Monate zuvor

Was bedeutet bei dir spar plan?

AYW
AYW
4 Monate zuvor

ach Ascalon, leuchten dann bestimmt nur in der nacht …. sehen echt nice aus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.