Guild Wars 2: Popularitäts-Schub dank Gollum

Die Dreharbeiten zu einem Guild Wars 2-Werbespott sorgten in Asien für einen weit höheren PR-Erfolg als geplant.

Bigfoot, Sasquatsch und das Monster vom Loch Ness werden regelmäßig gesichtet, genau wie die grauen und dürren Aliens, die immer Dinge mit unseren Körperöffnungen anstellen wollen. Aber Gollum? Und doch: Da war er. Ein chinesischer Tourist sah die seltsam verwachsene Kreatur, die in den Herr der Ringe Filmen immer von ihrem Schatz faselte, am Ufer eines kleinen Flusses. Offenbar trank der Schurke.

Guild Wars 2 Gollum

Sofort zückte der chinesische Tourist (Vorsicht Klischee) die Kamera, die er dabei hatte, und schoss einige Fotos des seltsamen Wesens mit den riesigen Ohren. Er stellte sie ins Netz, das Ding wurde zu einem Internet-Hit, erreichte 16 Millionen Clicks, verbreitete sich in sozialen Netzwerken und schaffte es auf einige Webseiten.

Doch gab es für den Gollum eine ganz irdische Erklärung: Es fanden dort am Fluss gerade Dreharbeiten für einen neuen Guild Wars 2 Werbespot statt. Und Gollum war gar nicht Gollum, sondern ein Schauspieler im Asura-Kostüm, der in einer kurzen Drehpause an den Fluss ging, um etwas zu trinken.

Eine viel bessere Gratis-Werbung für ihr Spiel hätte man sich bei ArenaNet wohl nicht träumen können.

Quelle(n): www.telegraph.co.uk, kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Sanchez

Genial^^

Gerd Schuhmann

Ist auch so mit meine Lieblings-News der letzten Wochen. Zusammen mit dem Typen, der dank seiner WoW-Karriere bei Starbucks als Manager unterkam. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x