Guild Wars 2 führt neues Belohnungssystem ein!

Guild Wars 2, das MMO von ArenaNet, erhält in wenigen Tagen ein Update, mit dem ein vollkommen neues Belohnungssystem eingeführt wird.

Aktuell muss man jeden Tag eine ganze Menge Aufgaben bewältigen, um möglichst alle Belohnungen in Tyria einzustreichen – oft auch Dinge, die man vielleicht gar nicht machen möchte, wie etwa PvE- oder PvP-Missionen. Man möchte die Spieler nun dazu animieren, die Inhalte zu spielen, auf die sie wirklich Lust haben, ohne dabei auf Belohnungen zu verzichten. Fortan werden die täglichen Missionen in mehrere Kategorien unterteilt: PvE, PvP und WvW. In jeder dieser Kategorien hat man dann mehrere Missionen (aktuell sieht es nach 4 pro Kategorie aus, also insgesamt 12). Möchte man nun die täglichen Belohnungen erhalten, muss man nur 3 dieser Aufgaben abschließen – ob man diese alle in einem Bereich erfüllt, oder aber bunt mischt, das ist jedem Spieler selbst überlassen.

Wer 3 Aufgaben bewältigt hat, erhält auch direkt die 10 Erfolgspunkte – weitere Aufgaben können zwar noch für zusätzliche Belohnungen absolviert werden, aber Erfolgspunkte gibt es dafür keine. Somit sollen Spieler sich nicht länger genötigt fühlen, wirklich jede Mission abzuschließen, selbst wenn sie darauf eigentlich keine Lust haben.

Tägliches Einloggen wird belohnt

Guild Wars 2 Login BelohnungenDie Belohnungen des alten Systems gehen aber nicht verloren, stattdessen werden sie in ein zweites System eingebunden: Wer täglich einloggt, wird eine Kiste erhalten, in der sich jedes Mal bessere Materialien als am Vortag befinden. Dies steigert sich bis zu 28 Mal, dann erhält man eine epische Kiste, die zusätzlich noch den Goldgewinn des ganzen Accounts permanent um 1% erhöht! Wer einen Tag verpasst, muss aber nicht verzweifeln, die „Kette“ wird nicht unterbrochen, und selbst wenn man eine Weile nicht ins Spiel schaut, steigt man einfach wieder dort ein, wo man zuletzt aufgehört hat – bis man bei 28 angekommen ist und das Ganze erneut von vorne beginnt.

Das neue System wird ab dem 16.12. in Kraft treten, wer bis dahin aber schon Erfolgspunkte für den Monat Dezember des alten Systems gesammelt hat, braucht sich keine Gedanken zu machen: Bis Ende des Jahres sind beide Systeme aktiv, bevor im Januar das neue komplett übernimmt.

Autor(in)
Quelle(n): guildwars2.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.