Gerücht: Neue Xbox läuft unter Codename „Scarlett“ – Release 2020

Laut Gerüchten erscheint die Next-Gen-Xbox bereits in den nächsten 2 Jahren. Es soll mehr als nur eine neue Xbox Konsole geben.

Nach dem starken Auftritt von Microsoft bei der diesjährigen E3-Messe, geht es mit großen Meldungen weiter. Die Webseite Thurrott berichtet, dass Microsoft gerade an der nächsten Generation der Xbox arbeitet und diese im Jahr 2020 veröffentlicht. Diese Nachricht stützt die Webseite auf anonyme Quellen.

Wohl eine ganze Hardware-Familie geplant

Während der E3 2018 machte Xbox-Chef Phil Spencer bereits Andeutungen, dass man an der nächsten Generation von Microsofts Konsole arbeitet. Dabei benutzt er den Plural „Konsolen.“

Vertraut man der anonymen Quelle, ist eine ganze Hardware-Familie in Planung. Das Projekt läuft bei den Entwicklern wohl unter dem Codenamen „Scarlett“. Und das soll eine ganze Reihe von Hardware umschließen.

Bis ins Jahr 2020 sollen mehrere neue Produkte veröffentlicht werden, als Finale dann die neue Generation der Xbox-Konsole. Die Veröffentlichung der Xbox One X ist noch nicht lange her, deshalb scheint ein Release in 2020 ungewöhnlich.

xbox-scorpio

Hat Microsoft überhaupt die Ressourcen dafür? Das Gerücht könnte zu den letzten News passen. Denn wie auf der E3 2018 bekannt wurde, gehören Microsoft jetzt 5 neue Entwickler-Studios. Das würde zumindest genug Freiraum bieten, um mit den anderen Teams an der neuen Konsolengeneration zu arbeiten.

Genießt mit Vorsicht! Es handelt sich hierbei um ein Gerücht und so solltet Ihr diese Informationen auch behandeln. Es gibt noch keine offiziellen Pläne von Microsoft, wie es mit der Xbox weitergeht.

Vielleicht ja in der Cloud: Kommen und Xbox Next ohne klassische Konsolen-Hardware aus?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.