Gaming Gear von MSI bringt euer Spiel aufs nächste Level Anzeige

MSI stellt mit der mechanischen Tastatur VIGOR GK50, der optischen Gaming-Maus CLUTCH GM50 und dem Spitzen-Headset IMMERSE GH50 die optimale Ausstattung für Spieler vor. 

Mit der richtigen Ausstattung steht und fällt jedes Spiel. Passende hochwertige Ausrüstung, die starke Leistung bringt, erhöht nicht nur Komfort und Immersion – auch eure eigene Performance im Spiel wird besser, je präziser und zuverlässiger Maus, Tastatur und Headset arbeiten. 

Der bekannte Hardware-Hersteller MSI kennt die Bedürfnisse von Spielern genau. Und bietet deshalb im Katalog des MSI Gaming Gear alles an, was Spieler benötigen, um das Beste aus ihrem Hobby herauszuholen. 

Die umfassende Produktpalette des Traditionsherstellers umspannt das gesamte Hardware-Spektrum. Drei Einträge aus dem Bereich Peripherie stellen wir euch jetzt vor: Die mechanische Tastatur VIGOR GK50, die optische Gaming-Maus CLUTCH GM50 und das Headset IMMERSE GH50. 

MSI IMMERSE GH50: Sattes Audio für ein unvergleichliches Erlebnis 

MSI Gaming Gear Headset

Beim ersten Produkt aus der MSI 50er-Serie gibt es ordentlich was auf die Ohren. Mit dem MSI IMMERSE GH50 bekommt ihr ein Gaming-Headset, das keine Wünsche offenlässt. Der Sound kommt dank virtuellem 7.1-Surround-System aus allen Richtungen. Mit eingebautem Vibrationssystem klingen Geräusche besonders kraftvoll. 

Das abnehmbare und unidirektionale Mikrofon transportiert eure Stimme nicht nur kristallklar und sauber zu euren Mitspielern, es lässt auch störende Hintergrundgeräusche verschwinden. 

Per Inline Controller schaltet ihr euch auf Wunsch schnell und unkompliziert stumm, reguliert die Lautstärke und aktiviert oder deaktiviert das 7.1-Feature. Das robuste geflochtene Kabel verspricht eine lange Lebensdauer. 

In puncto Verarbeitung wird Qualität ebenfalls großgeschrieben: Das Headset besteht aus einer stabilen Metallkonstruktion, ist faltbar und kommt zudem mit praktischer Tragetasche, was es auch zur richtigen Wahl für Fans von LAN-Partys macht. 

Mit weichen Over-Ear Ohrmuscheln bekommen eure Lauscher die nötige Freiheit. Das ist ein wichtiger Faktor für den Komfort, damit ihr länger spielen könnt – ganz ohne schmerzende Schläfen oder andere Ermüdungserscheinungen. 

Natürlich setzt auch das GH50 auf RGB-Beleuchtung mit Millionen Farben und zahlreichen Effekten, alles schnell und einfach konfigurierbar über die MSI Dragon Center Software. 

Hier findet ihr alle Infos zum Produkt auf der offiziellen MSI-Website

MSI CLUTCH GM50: Präzise Gaming-Maus mit perfekter Haptik 

MSI Gaming Gear Maus

Der zweite Eintrag heißt CLUTCH GM50 und bezeichnet die Gaming-Maus in der MSI 50er-Serie. Hier sorgt der optische Sensor mit 7.200 DPI für höchste Präzision und schnelle Bewegung auch auf 4K-Monitoren. 

Die leichte und ergonomische Bauweise eignet sich hervorragend für alle Griffarten und wurde speziell für Rechtshänder designt. Sechs Tasten mit robusten Omron Switches lassen euch auch nach Jahren nicht im Stich und sind auf mehr als 20 Millionen Klicks ausgelegt. 

Das Leichtgewicht CLUTCH GM50 bringt zudem nur 87 Gramm ohne Kabel auf die Waage. So fällt die Maus kaum ins Gewicht und unterstützt euch bei ausgiebigen Gaming-Sessions. 

Die Dragon Scale Antirutsch-Textur der GM50 weist eine perfekte Haptik auf. Nicht nur fühlt sich das Spielen dadurch gut an, auch Abrutschen oder ein unsicherer Griff gehören der Vergangenheit an. 

Am Mausrad und auf dem Rücken beim MSI-Logo findet ihr RGB-Beleuchtung, genauso wie ein U-förmiges Rücklicht, das ihr wie gewohnt in Millionen Farben ganz nach Wunsch konfiguriert. Beleuchtung und Hotkeys steuert ihr zentral und umfassend im MSI Gaming Center. 

Hier gelangt ihr auf die offizielle Produktseite, um mehr Informationen zu erhalten.

MSI VIGOR GK50: Spielen und Schreiben für Anspruchsvolle 

MSI Gaming Gear Tastatur

Das dritte Produkt in der MSI 50er-Serie heißt VIGOR GK50. Diese mechanische Tastatur lässt dank Tasten mit niedrigem Profil und ergonomischer Bauweise sowohl beim Spielen als auch Schreiben keine Wünsche offen. 

Durch die niedrigen Tasten fällt die Nutzung komfortabel und effizient aus. Besonders beim Spielen profitiert ihr von den knackigen Klicks durch mechanische Kailh Switches. Diese präzisen High-End-Schalter haben eine lange Lebensdauer und halten problemlos über 50 Millionen Anschläge aus. Der kürzere Weg der Schalter lässt euch entspannter und schneller tippen. 

Selbstverständlich gehören Features wie Anti-Ghosting für alle Tasten und N-Key Rollover ebenfalls mit dazu. Außerdem enthält das Set einen Key Puller und zwei konvexe Keycaps (STRG & ALT) zum Personalisieren und Reinigen eurer Tastatur. 

Hinzu kommt die hochwertige Verarbeitung: Die Oberseite der Tastatur besteht aus gebürstetem Aluminium. Mit den rutschfesten Standfüßen stellt ihr die Höhe der Neigung so ein, wie ihr es am liebsten mögt. 

Gleiches gilt für die RGB-Beleuchtung, die ihr bequem über den Dragon Center steuert. Coole Effekte, reaktive Muster oder doch einfach nur eure Lieblingsfarbe passend zu eurem Schreibtisch? Bei der MSI VIGOR GK50 konfiguriert ihr alles nach eurem Gusto. 

Folgt diesem Link, um zur offiziellen MSI-Website zu kommen.

Diese drei Spitzenprodukte sind natürlich nur ein kleiner Ausschnitt des Portfolios von MSI. Auf der offiziellen Website findet ihr alles, um euren kompletten Gaming-PC samt Peripherie von der traditionsreichen Marke zusammenzustellen. So seid ihr in sämtlichen Belangen bestens ausgerüstet. 

Hier geht’s zu den MSI-Produkten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mapache

Die Maus sieht rein von der Form her nicht wirklich bequem aus und auch hat sie meiner Meinung nach zu wenig Tasten. Eine Gaming-Maus sollte schon etwas mehr bieten da sie, wenn schon gaming, auch für MMORPGs genug Funktionen liefern muss.

Was Tastaturen angeht bin ich schon lange weg von diesen überteuerten Gaming-Keyboards. Seit geraumer Zeit nutze ich eine einfache Cherry. Die Tasten haben eine vernünftige Größe, sind flach und insgesamt ist die Tastatur sehr leise beim tippen was ich sehr angenehm finde. Und das beste an der ganzen Sache ist, das Teil kostet nur ca. 20€ 😀

Bodicore

Ich vermisse einfach etwas Innovation. Keyboard und Maus ist halt Standardware und das Headset sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus. Bestimmt gibt es das Zeug bei Wish unter andrem Namen für 12Euro

Warum nicht mal das Konzept einer Naga Hex aufgreifen und verändern warum hat kaum eine Maus Ringfingertasten rechts und gar keine hat eine Taste für den kleinen Finger wo man vielleicht irgendwas drauflegen könnte was man selten braucht, aufmounten ect.

Warum macht nur Roccat bei einigen Tastaturen Daumetasten unter der Shifttaste ? Das ist echt praktisch aber die von Roccat sind einfach nur schlecht das geht sicher besser ?

Es wird doch wohl nicht alles patentiert sein.

Brezel

„Mit eingebautem Vibrationssystem klingen Geräusche besonders kraftvoll. “

Dezent vom KLIM Puma gemobst. Da hol ich mir lieber nochmal das wenn meins iwann mal verreckt. Kann das nur Empfehlen.

Sanix

Die Maus ist wirklich gut die hat meine Frau. Sie ist MSI Fan und wollte alles von MSI. Die Maus liegt gut in der Hand und erfüllt alles was man braucht im „Normalen Gaming“.
Allerdings kann ich nur jedem empfehlen die Finger von MSI Headsets zu lassen. Wir haben einige da gehabt und immer noch da. Die Sound Qualität ist gut, aber das Mikrofon ist wirklich ein Zustand. Die Software von MSI ist eine absolute katastrophe. Es lassen sich nur bedingt Einstellungen vor nehmen. Es ist immer eine Automatische Anpassung mit Programmiert die Manuelle Anpassungen direkt umstellt. Dies lässt sich auch nicht Ausschalten.

Zur Tastatur kann ich nichts sagen. Aber da denke ich wird es auch wie beider Maus nichts zu beanstanden geben.

Ikopower

Ja, das Headset ist wirklich großer Mist. Habe ich probiert und kann es echt keinem empfehlen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x