Diese Franchises würden wir gerne als MMO sehen

Diese Franchises würden wir gerne als MMO sehen
Game of Thrones

Spiele zu Franchises, die aus Filmen, TV-Serien, Single-Player-Spieler oder Büchern bekannt sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Denn dann kann man aktiv Abenteuer in seiner Lieblings-Welt erleben und nicht nur zusehen oder lesen.

Wir haben eine Liste mit den Franchises zusammengestellt, die wir gerne als MMO umgesetzt sehen würden. Ihr dürft euch gerne mit einklinken und in den Kommentaren posten, welches Buch, welche Serie oder auch welches Single-Player-Spiel ihr gerne als Onlinespiel sehen möchtet.

Game of Thrones

Eigentlich befindet sich ein PvP-lastiges MMORPG zur beliebten TV-Serie und Romanreihe Game of Thrones in Entwicklung. Bigpoint will euch in den Kampf um den Eisernen Thron schicken. Allerdings hat man schon seit Ewigkeiten nichts mehr vom Spiel gehört und ob überhaupt noch daran gearbeitet wird, ist fraglich.

Wie dem auch sei: Ein MMORPG, in dem man die Fantasywelt Westeros erkunden und im Krieg der fünf Könige mitmischen kann, hätte schon was. Falls das nichts wird, befindet sich zur Zeit eine mehr als nur passable Alternative in der Entwicklung.

Crowfall Marc Simonetti Concept
Marc Simonetti erstellte für Crowfall ein Concept-Art. Er arbeitet als Artist an Game of Thrones.
Red Dead Redemption MMO

Mit Crowfall erscheint ein ambitioniertes MMO, von dem die Macher selber sagen: „It’s like Game of Thrones meets EVE Online.“ Beim Setting lehnt man sich dabei stark an den Fantasy-Epos an. Ob Crowfall das passende MMO für Game of Thrones sein wird, wissen wir aber frühestens 2018.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tigger

Ich wäre für ein MMO im Style von der Serie „Vikings“.
=)

XellDincht

Wir brauchen keine MMOs von neuen Franchises wenn die Spielmechaniken genau so sind wie die MMOs die schon auf den Markt sind…

Cresent

Freespace

Braun

Dan Simmons, die Hyperion-Reihe

– sollte HBO sich nach GoT unbedingt vornehmen; wäre noch geiler!

Subjunkie

Oja ich sehe sie schon deutlich vor mir, die ganzen Tyrion Lannister – (auch ne Art von Zwergen – MMO????) & John Schnee – Klone!

Dennis Mayer

Sword Art Online gern als game <3

Atom

Ohja

Zorni

Starcraft fehlt da in der Aufzählung definitiv.

Chris Utirons

Western MMO warten ich schon Jahre drauf 😀

Laurina Hawks

Du sagst es. Am besten so richtig Karl May mässig 🙂

Keupi

Also ich finde die Buchreihen von Markus Heitz ganz toll. Ich würde richtig gerne die Zwerge, bzw. die Albaereihe umgesetzt haben. Und auch Ulldart würde sich für ein MMO anbieten, vielleicht eher im HDRO-Style.

Pliszcen Hakoke

Genau das Selbe wollte ich auch schreiben 🙂
Ich habe mal gelesen, dass an einem Zwerge MMO gearbeitet wird,
aber dann wurde es so viel ich weiß wieder eingestampft.

Keupi

Vielleicht ganz gut, dass es eingestellt wurde, es hörte sich stark nach einem Browser-MMO an. Wenn dann soll das wer richtig gut machen.

Alastor Lakiska Lines

.hack (Ich weiß, dass die Marke praktisch tot ist, aber ich würde gerne ein mal The World als funktionierendes MMO sehen…dieser Versuch auf der PS2 hat nicht funktioniert)

Zeekro

Western-MMO? Ja bitte!

Pokemon MMO wär noch toll!

M

Franchises, die mich ansprechen würden, wären:

– Shadowrun:
Sci-Fi-Fantasy-Mix; in einer nahezu postapokalpytischen Welt kämpfen Megakonzerne um die Vorherrschaft. Shooter/RP-Mix. PvPvE-Squadkämpfe. Offene Welt.

– Harry Potter:
Kindheitsträume werden wahr. Als Schüler von Hogwarts schleicht, fliegt und zaubert man sich durch die wunderbare Welt der HP Romane. Ein MMO wäre eine super Möglichkeit die Geschichte nach dem letzten HP Buch weiterzuerzählen. Bekannte Schlachten und Ereignisse der Bücher liesen sich über begrenzte Zeitreisemöglichkeiten realisieren.

– Herr der Ringe:
Ich liebe Herr der Ringe, mit dem existierenden MMO kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Neue Grafik, schnelleres Kampfsystem und Vollvertonung und ich wäre sofort mit am Start.

– Star Wars:
Selbiges wie bei HdRO. Moderne Grafik, offene Welt und schnelles Kampfsystem und ich wäre dabei.

Keupi

Ja ein HDRO-artiges Spiel hätte etwas. Da dürfte sich jemand gerne mal ideentechnisch bedienen, also an der HDRO-Story und Welt.

Koronus

Shadowrun gibt es schon längst als MMORPG auch genannt Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown. Kannst du dir hier kaufen: http://www.shadowrun.com/sh

Michael

In dieser Liste fehlt definitiv Dune 🙂

Dawid

Oh, da werden Erinnerungen wach…

HerLord

Mit nem Harkonnen Char durch Arrakis flitzen, wie geil wäre das denn! Los mach ne Crowdfunding auf, ich bin mit 1000 Euro dabei.

Fly

Das Spice muss fließen! ^^

Forwayn

Und als Mount den Shai Hulud!!!

Damien Thorn

Ja, dass wäre sehr geil!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x